• Beauty
  • Brustverkleinerung OP am 06.10.2008

Hallo, :-)
es ist soweit, ich habe mit Dr. Friedrichs telefoniert und muss jetzt am Sonntag den 05.10.2008 in die Klinik in Hamburg.
Dann werden Dr. Friedrichs und ich die Op besprechen, er zeichnet die Brüste an und dann wird Montagmorgen operiert. :BIEN:


soweit so gut!! Ich hatte die letzten Tage kribbeln im Bauch so ein Gefühl als wenn man verliebt ist. :AMOUR: :FOU:
Langsam werde ich dann aber auch Nervös. :shy: Ich habe seit letzten Freitag die Zusage und werde schon Montag operiert. Als ich zum Gutachten erstellen bei Dr. Friedrichs war sagte er mir es gibt einen Vorlauf von ca. 4 Monaten.


Kann mir jemand von euch der schon operiert ist einfach mal kurz und knapp beschreiben wie es bei euch war?? :???: Ich bin dankbar über jedes statement, sei es noch so kurz.


ich danke euch ganz herzlich


gruß
Margit

Glückwunsch!
Hallo Margit,


erstmal Glückwunsch zur Zusage! :lol:


Meine OP war vor ungefähr einem Jahr. Am Tag der OP selber wurde alles angzeichnte und ein paar Stunden später wurde ich operiert. Die OP dauerte ca. 2 Stunden glaub ich. Ich hab in Narkose einen Katheter gelegt bekommen und konnte daher nach der Op und den halben nächsten Tag bis der Verband gegen einen Kompressions-BH getauscht wurde im Bett bleiben. ;-)


Die Schmerzen nach der OP waren erträglich, man bekam ja noch Schmerzmittel und nachher auch Tabletten. Wobei mein Rücken vom auf dem Rücken liegen mehr weh tat als alles andere. Schwierig war es sich zu bewegen. Ich wußte gar nicht wobei man überall Kraft über den Brustkorb braucht und wos dann überalll ziept... ABer das geht mit und mit besser. Am Tag nach der OP durfte ich dann gegen abend alleine aufstehn, und ab dann gings aufwärts. :-)


Ich war eine Woche im Krankenhaus, danach noch ca. 3 WOchen krank geschrieben. Wichtig ist zu Hause alles so umzuräumen das man überall alleine drankann, grad wenn man zwischendurch alleine ist. Alles über Brust- oder Schulterhöhe sollte man entsprechend runterräumen, schwere Sachen schon eingekauft haben, den Haushalt tiptop haben etc. da die erste Zeit schonen das A und O ist!!


Das war ein kurzer Abriß zu meiner OP und der ersten Zeit danach, wenn du noch mehr wissen willst frag ruhig!!


Ansonsten wünsch ich dir alles gute zur OP!


LG Sweefrag

OP in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldof
Hallo Margit!


Meine OP liegt jetzt auch fast ein Jahr her und sie war in Düsseldorf. Freitag war OP-Besprechung und Montag um 7.00 Uhr sollte ich nüchtern auf Station erscheinen. OP war direkt um 7.30 Uhr. Dauer 4 Stunden von 85F auf 85B. Drainagen hatte ich links und rechts und bekam sie nach zwei Tagen heraus, das hängt von der Menge des Wundwassers ab. Schmerzen hatte ich keine, aber halt Bewegungseinschränkungen. 4 Tage nach der OP bin ich wieder nach Hause gefahren. Habe einen Sport-BH angepaßt bekommen. Nach 14 Tagen wurden die Fäden gekappt, aber nicht gezogen, da sie sich selber auflösten. Es ist alles sehr gut verlaufen und ich habe es nicht eine Minute bereut.


Glückwunsch zur Kostenübernahme und viel Glück für die OP wünsche ich Dir.!!!


Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schreiben, ich antworte Dir auf jeden Fall!!!


LG
Carmenmaus

6 Tage später

Brustverkleinerung - morgen gehts los :BIEN:
Hallo,
also meine OP ist um einen Tag verschoben worden.
Ich gehe also morgen früh ins Krankenhaus und es werden die Anzeichnungen gemacht und die Narkose besprochen.
Am Dienstag (07.10.08) um 7 Uhr werde ich dann operiert.


nach der großen Freude kam die Schlaflosigikeit und nun ist der durchfall da.
Ich bin so nervös und aufgeregt.
Habe jetzt die letzen Tage noch wieder fast 3 Kg abgenommen.


Aber ich freue mich so auf die Tage danach...