• Beauty
  • Leberfleckentfernung im gesicht...?!

meine freundin leidet unter einem ziehmlich großen leberfleck im gesicht.Nun wollte ich einmal fragen:
1.ist es schmerzhaft ihn entfernen zu lassen?
2.was kostet es?
3.bleiben narben?
4.wo kann man so etwas machen lassen(kann jeder der "normale" leberflecken am körper entfernt auch die im gesicht entfernen?

da meine freundin hier nicht angemeldet ist...hab ich diesen beitrag verfasst weil ich hiermit schon sehr gute erfahrungen gemacht und gute antworten bekommen habe!bitte helft auch meiner freundin sogut wie ihr mir immer geholfen habt...!!!:)

gglg plappermaul

Narben
Ich assistiere bei solche OP`s. Normalerweiser ales im Gesicht heilt besser als woanders auf der Haut. Am besten es beim Chirug zu machen,Ausschneiden, dann mit intracutaner Naht zu nehen, also bleibt wenn schon, ein leichtes Strich zu sehen. Nach gewisser Zeit ist es kaum zu sehen. Ich finde besser ein Strich (der kaum zu sehen ist) als ein großer Muttermal. Die Muttermale werden mit der Zeit größer und im schlimmsten Fall (Z.B zu viell UVStrahlen) können sich zu Hautkrebs entwickeln. Kostet je nach größe (bei uns) 30-70 Euro. DervEingriff ist lokal betäubt. Viel Glück für deine Freundin

13 Tage später

Hi!
Also ich habe einen solchen Eingriff machen lassen (seitlich auf der Stirn, direkt am Haaransatz); ich bin einfach zur Hautärztin gegangen. Es hat ca. 40 gekostet (weil man noch Laborkosten bezahlen muss, um festzustellen, dass es ungefährlich ist). Mit örtlicher Narkose oder sogar nur Eisspray merkt man nichts bzw. kaum etwas.
Mein Leberfleck war relativ klein (ca. 1cm Durchmesser), aber man sieht jetzt echt nichts mehr!

Blöd ist nur, da das bei mir am Haaransatz war durfte ich mir 3 Tage lang die Haare nicht waschen (sowas also gegebenenfalls einplanen ;-) )
Liebe Grüße!

Narbe geblieben
Also ich hatte ein großes mutermal seitlich vom kinn und ich habe es bei meiner hautärztin entfernen lassen(im Januar).Meine Krankenkasse(AOK) hatte alles gezahlt.Es ist jedoch eine rote narbe geblieben!