Hallo Ihr Lieben!
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Liposuktion an den Oberschenkeln?Suche Ärzte im Ruhrgebiet und Preise?

Teilantwort
Hallo,
folgendes zu den Preisen:
Die Preise sind sehr variabel!Die Kosten sind meist abhängig von der entfernten Menge Fett.
Durchschnittspreise:
Bis ca. 1 Liter: 2000
Bis ca 3 Liter 3000
Ab 3 Liter 4000
Bei kleineren Fettsaugungen (aber auch abhängig von der zu bearbeitenden Stelle) wird meist ein Dämmerschlaf angeboten. Bei grösseren Liposuktionen
und/oder schmerzhaften Stellen (zB. Oberbauch) sollte man sich
eine Vollnarkose gönnen ;-) - selbst wenn der Eingriff dadurch etwas teurer wird.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Dr. René Schumann
Klinik am Rhein

2 Monate später
    jaidev_12704663

...
    Die Frage interessiert mich auch...

jedoch: welches Volumen entspricht etwa einem Liter?
    Ich habe keine gigantisch fetten Schenkel, aber im Vergleich zu Taille und Brust siehts doch unharmonisch aus... Reiterhosen und der Po ist auch recht Voluminös, während ich meinen Bauch mit wenig Training gut in Form bekomme (Maße 93-72-102 :-(

Ab wann ist eine Liposuktion ein "größerer Eingriff" und ist der Oberschenkel / Pobereich ambulanzt zu machen?

Ich habe eine ziemlich starke Skoliose und dadurch nur an einer Seite eine ausgeprägte Taille - kann man damit etwas modellieren?

Wird auf Tattoos Rücksicht genom,men? Ich habe ein ziemlich großes Tattoo - "Theoretisch" kann man dazwischen ansetzen - oder sind die Punkte exakt festgelegt udn unverschieblich?