• Beauty
  • Brustverkleinerung- Heilungsprozeß, suche Leute mit Erfahrung

Hallo Ihr Lieben,

ich suche Leute die mir ihre Erfahrung mit dem Heilungsprozeß einer Brustverkleinerungen schildern können.
Ich hatte am letzten Samstag eine Brustverkleinerung und bin von dem Ergebnis sehr angetan.
Aufgrund einer großen runden Brust habe ich jetzt entsprechend lange Schnitte unter der Brustfalte die grün und blau sind und dazu ist alles sehr geschwollen.
Frage: Zieht/Rückt sich die Brust mit dem noch vorhandenen Brustgewebe selbst in die richtige Position, da meine linke Brust doch noch etwas breit statt rund ist?
Wie lange muß man mit den Schwellungen rechnen bis sich die "richtige" Brust abzeichnet?
Danke schon im Voraus für eure Berichte
Lg.Scholli2

• Hallo
    also bei mir hat das abschwellen über ein halbes jahr gedauert! Die brust wurde bei mir ziemlich nach oben gezogen, deshalb waren alle bekannten davon überzeugt daß ich silikon drin hätte *g* Aber nach ca. 1 jahr ist die brust wieder normal.
    bei mir war die eine brust auch etwas "eingedellt", das ist aber mit der zeit auch weggegangen.

Hallo
also bei mir hat das abschwellen über ein halbes jahr gedauert! Die brust wurde bei mir ziemlich nach oben gezogen, deshalb waren alle bekannten davon überzeugt daß ich silikon drin hätte *g* Aber nach ca. 1 jahr ist die brust wieder normal.
bei mir war die eine brust auch etwas "eingedellt", das ist aber mit der zeit auch weggegangen.

Heilungsprozeß nach Brustverkleinerung
    Hallo,

hatte meine Brust-OP vor gut einem Jahr. Bei mir waren die Brüste nach der OP auch grün und blau angeschwollen, alle Nähte zusammengerechnet waren ca. 65 cm lang (habe extra mal nachgemessen).
    Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert, bis meine Brust die endgültige Form und auch Größe hatte. Nach dem Abschwellen ist aus einem C ein B-Körbchen geworden, was so mit der Ärztin abgesprochen und von mir auch gewollt war.
    Nach ca. einem halben Jahr waren die Nähte ganz flach und hell, jetzt sieht man nur noch die Nähte unterhalb der Brust in der Brustfalte, wenn ich die Arme hebe. Ich gehe in die Sauna und mache FKK, Außenstehende bemerken nichts, nur meinen tollen kleinen Busen. Ich habe die OP keinen Tag bereut.
    Weiterhin gute Besserung
    renaol

Glückwunsch
    hallo scholli,

super, du hast das bereits hinter dir, was für mich am 29.03. wahr wird, die brustverkleinerung.
    ich habe eine frage, die ich schon einer anderen teilnehmerin stellte, weiss aber nicht, ob sie noch hier liest, es ist eigentlich banal, aber ich würde es gerne VORHER wissen.

meine fingernägel wurden im nagelstudio mit gel/french verstärkt, es ist durchsichtiger lack...war das wichtig bei der OP, dass man die durchblutung unter den nägeln nach der OP sieht, oder ist das heutzutage kein thema mehr? ich müsste dieses gel ja dann vorher vom nagelstudio entfernen lassen.
    ich hatte noch nie vollnarkose und habe ziemlich angst, aber ich muss eben durch, wie du auch und du klingst total glücklich.
    konntest du dir nachher überhaupt die haare kämmen/waschen, denn man darf ja wohl die arme nicht über die schultern heben?

du denkst sicher, ob ich keine andere sorgen habe, ja doch klar, aber ich denke, ich versuche mich grade mit KLEINIGKEITEN abzulenken, damit ich nicht so sehr an die rumschnippelei denke.

muss ein sehr sonderbares gefühl für den rücken sein, wenn man vorne plötzlich so LEICHT ist. vielleicht möchtest du kurz schildern, wie alles so direkt vor und nach der OP ablief, ich wäre dir sehr dankbar.

ansonsten weiterhin gute heilung und FREU DICH, ein leichter frühling und sommer wartet auf dich,

lg andrea

elissa_11876246

Gerne doch
      Hallo Andrea,
      dir und den anderen danke für eure Glückwünsche und Mitteilungen.
      Gerne erzähle ich Dir wie das alles ablief.
      Zuerst aber deine Fragen.
      Bei meiner Vorbereitung auf die OP wurde noch einmal darauf hingewiesen, das man keinen Füße/Nagellack drauf haben sollte.Ich denk mal für den Eingriff und die kurze Zeit im KKH kann man da auch locker drauf verzichten.Ist halt nur etwas ärgerlich wenn gerade alles neu gemacht wurde.:-(
      Die Haare kämen bzw. bürsten nach der OP kann man schon.Kopf etwas nach unten und schief halten, Du wirst bloß keine Lust haben,weil man eh die meiste Zeit im Bett liegst und schläft.
      Ich habe mir vor dem Eingriff die Haare noch mal schneiden lassen und alles so natürlich wie möglich gehalten, dann geht das Reisen auch mit " Schlaffrisur".
      Die Haaren waschen mach ich zu Hause über der Badewanne.Die Arme heben zum fönen kannst du schon, man sollte nur das ruckartige und zu schnelle vermeiden,aber gaaaaanz langsam funktioniert das schon ein paar Minuten zum stylen.
      Sicherlich ist jetzt alles "leichter",aber Zuckerschlecken ist es trotzdem noch nicht.Die Muskeln tun weh, da sie ja nichts mehr halten brauchen, es zwickt und juckt ständig und eine Narbe von zusammengerechnet 65 cm will auch jeden zweiten Tag versorgt werden, damit du in Ruhe schlafen kannst und alles gut abheilt.Zum schlafen lieg aber auch mal 8-9 Std nur auf dem Rücken, wir haben ganz schön viele Muskeln sag ich nur.

Angst vor der Narkose brauchst du nicht haben. Ich hatte auch noch nie eine und wollte doch noch zuschauen wie sie mich"vorbereiten" zur OP. Nach dem mir die das Schlafmittel gespritzt wurde, kann ich mich nur noch an einen ganz kurzen Augenblick erinnern danach bin ich in meinem Zimmer aufgewacht mit einer Art gewickeltem Korsett. :-)

Für Dich alles Gute und ich hoffe deine Fragen sind etwas gestillt, wenn nicht frag ruhig weiter :-)
      Lg.scholli2

elissa_11876246

Gel
        Hallo, also die Gelnägel hat bei meiner OP kein Mensch beanstandet - also hab keine Angst Narkosen können die Ärzte schon - Hab dir eine private Nachricht geschickt + viel Glück!!!

wilke_12727666

Danke für deine PN und die vielen Tipps
        liebe scholli,

leider gelang mir nur die PN an piratenfreundin, jetzt bekomme ich laufend meldung, dass der spam-code nicht stimmt, so antworte ich dir hier.

danke für die ausführliche schilderung und die tipps, so weiss ich doch schon einiges, was mich DANACH erwartet. es klingt teilweise schon unangenehm und nervend, aber es geht ja täglich vorwärts mit der heilung.

als chronische schmerzpatientin schrecken mich schmerzen nicht, ich habe eher angst vor dingen, die ich nicht kenne wie die narkose eben. hat auch mit den schmerzmitteln zu tun, die ich nehme, aber der arzt beruhigte mich ja, dass dafür der narkosearzt zuständig ist und alles entsprechend dosiert.
        das klingt total cool, wie du das vor der OP erlebt hast, wird das toll, wenn ich aufwache und weiss....es ist vorbei.

ich finde das total klasse von dir, dass du alles sehr ehrlich beschreibst, ich fand viele einträge im internet, da steht nur, dass alles total easy war, keinerlei beschwerden hinterher.
        klar, es sind keine schwerwiegenden probleme, die noch kommen, aber trotzdem gut zu wissen. das mit den muskeln, die plötzlich ohne arbeit sind, war mir auch nicht bewusst, dann weiss ich bescheid, wenn sie sich zickig melden.

die schlaferei wird wohl mein grösstes problem, da meine bandscheibenvorfälle am wenigsten schmerzen bereiten, wenn ich in seitenlage mit rundem rücken schlafe. da mache ich mir wenig illusionen, dass die rückenlage problemlos wird...aber ich kenne aus AKUTEN rückenzeiten viele schlaflosen nächte, also nicht wirklich was unbekanntes und diesmal ist es dann ja ein erfreulicher grund und die zeit ist abzusehen.

zum glück gelingt es mir durch viel ablenkung jetzt gut, das thema erstmal wieder auszublenden, das ganze macht mich nur nervös, wenn das thema direkt aktuell ist. das wird nochmal der fall sein, wenn ich mir vorne knöpfbare oberteile besorge. bisher schlafe ich in tshirts und trage tagsüber eher tops und blazer (kaschiert den grossen busen *ächz*), da muss ich wohl zu schlafanzug und blusen wechseln vorerst.

du schreibst, du hast soviel im KH geschlafen und gelegen...mir sagte die arztsekretärin am telefon, ich soll einen jogginganzug mitbringen oder eben andere kleidung zum AUF SEIN, ich würde ja sicher aus dem zimmer wollen ???? sicher muss man sich gleich wegen thrombosegefahr bewegen, aber so richtig unterwegs sein?

wobei ich einen eintrag fand, da konnte die betreffende 24h später nachhause, wie lange warst du stationär in der klinik?

zuhause kann ich mich gut erholen, da keine kinder da sind, ich mich nicht um einkauf oder putzen kümmern muss. ansonsten habe ich zum glück auch einen partner, der mir helfen wird, geht anfangs etwas schwierig alleine.

was haare stylen etc. angeht, lasse ich mir einfach zeit, bis es wieder gut geht, dann passt ja später alles zusammen...kleine brust, weniger schmerzen, vielleicht ein schönes neues oberteil....also tauchen wir alle wie phoenix aus der asche auf :-)

dir wünsche ich eine supergute wundheilung und dass deine brust bald die gewünschte, endgültige form hat. ich melde mich auf jedenfall nach der OP wieder, vielleicht kannst du mir auch dann nochmal ratschläge geben, du glückliche bist mir ja immer 3 wochen voraus.

also geniess täglich mehr die LEICHTIGKEIT DES SEINS,

liebe grüsse
        andrea

9 Tage später

Hi
        Hallo Scholli,

ich habe meine Brustverkleinerung mit Straffung am 16.03.07, ich bin mega zufrieden und würde es immer wieder tun. Das Geld von 2450,- war somit gut angelegt. Nun zu Deinen Fragen:Ich selber hatte 95 d und habe jetzt 80 c, ich habe selber auch große Schnittführungen in der Brustfalte, wenn es nicht mehr Wund ist und die Fäden draußen sind, so reibe die Narben jeden Tag 3 x mit Olivenöl ein, Du wirst von dem Ergebnis begeistert sein.Der Kompressions-BH solange wie möglich tragen, er bringt Deine brust in die richtige Stellung, viel Ruhe mit den Armen verhindert einen langen Heilungsprozess, die Schwellung und die blauen Flecken habe ich auch noch nach 2 Wochen, laut meinem Arzt ist das ganz normal, war ja auch keine kleine Operation. Das ändert sich nach 4 - 6 Wochen.
        Hoffe Dir geholfen zu haben, und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Gesundheit mit Deiner Neuen Brust!!

Lg

Rialda

nessa_12679790

Hallo
        Ja bei mir ist es jetzt eine Woche her ,........Hm kann noch nicht viel sagen aber es sieht gut aus, ist noch verbunden , sagt mal habt ihr das auch gehabt dsa man das grfühl man platzt oben rum es ist nicht immer , gefühl ist auch wieder bzw es kommt solangsam wieder es kribbelt und krabbelt , bin mal gespannt . Aufjedenfall ist so eine op nicht mit einer Woche urlaub abgetan .
        gruss Bella

matild_11927582

Hey Bella
          meinen Verband hab ich jetzt nach über 3 Wochen das erste Mal weggelassen, weil meine Haut von diesen ganzen Pflastern schon wieder wund wurde, Luft hilft auch.
          Langsam gehen die blauen Flecken weg aber der Muskelkater auf den Rippen ist noch da, da das Wundsekret wohl über die Muskeln abtransportiert wird.
          Das Gefühl des " platzens" hatte ich auch extrem, gerade weil auch alles total stramm war, geht jetzt langsam.
          Was bei mir jetzt passiert ist, das ich mich pelle wie eine Schlange. Die Haut war wohl so unter "Zug",das sich im Moment alles neu bildet. Wenn man sich auszieht hat sich unter einen eine leichte Schneeschicht gebildet, trotz waschen und cremen. :-)
          Liebe Grüße und alles gute weiterhin scholli2

wilke_12727666

Hay Scholli !!!!!!!!!!!!
            JA , Du hast es richtig beim Namen gesagt "Gefühl des Platzens"
            hm blaue Flecke habe ich meine ich garnicht , es kommt Gefühl , das ist so ein Sorry GEiles Gefühl , hab ich noch nie gehabt sowas , bin sehr Gespannt , aber es geht auch schon alles jetzt leichter , Muskelkater hatte ich nicht , die ersten Tage war es wie ein starker Sonnenbrand , jetzt ist es einfach nur zum Platzen ansonsten habe ich mich gut erholt , die Vollnarkose hat mich sehr mit genommen, aber es ist Überstanden und ich freue mich wenn ich die kleinen erstemal richtig sehe *G*, es wurde nicht viel Entfernt 120 links und 100 rechts aber viel Pelle !
            Eine Frage mal Scholli .....würdest Du es wieder tun , ganz Ehrlich ?
            Gruss Bella

matild_11927582

OP im April
              Hallo Ihr.
              Na da kommt ja einiges auf mich zu herrjeh.
              Habe meine OP direkt nach Ostern und bin mega aufgeregt.
              War gestern in der Klinik um schon mal zu gucken, wo ich hinmuss. Leider waren die da sehr unfreundlich. Naja. Hoffe es wird rund um die OP dann besser.
              Viele Grüße. Denkt mal an mich bitte! Am 11. April Vormittags (ein Mittwoch). Wünsche allen anderen (und zugegeben mir auch) eine gute Heilung der Narben !

matild_11927582

Natürlich
                Hey Bella,
                uihh da haben sie bei Dir ja eher eine Bruststraffung gemacht.Bei mir sind links ca.780 ml und rechts 750 ml entfernt worden. Deswegen auch die blauen Flecken, da ordentlich hin und her wohl geschoben wurde :-).
                Bella, ich würde es immer wieder tun. Manchmal frag ich mich warum ich auf die Idee nicht früher gekommen bin.Hab über 25 Jahre still in mich reingelitten, hatte Karriere gemacht und dadurch auch gutes Geld zur Verfügung.Aber da muß man erst Spiegel TV im Fernsehen sehen, um im Gehirn angestuppst zu werden *g*.
                Ich würde auch anderen Frauen immer zu diesem Schritt raten, solange sie mit einer "wirklich großen Brust",es für sich, ihr Körpergefühl und für keinem anderen tun.
                Hier im Forum gibt es doch so einige Ladies, wo man nur noch den Kopf schütteln kann.
                Euphorie habe ich keine, ich fühle mich aber seit sehr langer Zeit das erste Mal wieder richtig wohl, so wie ich jetzt körperlich bin. Und nur das zählt !!
                Herzlichst Sabine

wilke_12727666

Hay Scholli
                  Hm da wurde ja richtig was raus geschnitten bei Dir ,ja das ist ne Menge , aber gut Hauptsache ist Du fühlst Dich wohl .
                  Ja , mein Verband würde Heute entfernt ....und es sieht sehr gut aus,so ein 75 b Körbchen , hätte bald geheult so schön , es wurde die Narbenarme Technik angewendet, hm mal schauen wie das sich so Entwickelt ,aber es ist noch sehr geschwollen ist ja auch erst 8Tage jetzt her , Kühlst du eigentlich den Busen oder was machst Du dagegen ?
                  Gruss Bella

bodo_12313852

Ich habs geschafft, OP am 29.03.07
                  hallo zusammen,

nachdem ich VOR der OP soviel zuspruch und infos hier bekommen habe, möchte ich mich total glücklich nach gelungener OP melden.
                  ich wurde gestern entlassen, mir gehts super gut, die brust ist wunderschön geworden, der arzt ist mehr als zufrieden und der heilungsverlauf optimal bisher.

ich fühle mich einfach nur ERLEICHTERT ich steh völlig anders da, irgendwie richtig befreit, der rücken gerade, alles so leioht und bei alldem sehe ich optisch viel schlanker und richtig zierlich aus.

es wurden insgesamt 1238 g entnommen, war also nix KLEINES...OP beginn 10.30 h, um 14.30 h wachte ich im zimmer auf, hatte etwas halsschmerzen durch die intubation und ansonsten keinerlei schmerzen. eine stunde später ging ich ins bad, der kreislauf war und blieb stabil, um 18 h gabs abendessen. ich spürte null übelkeit, darüber hatte ich VORHER mit dem narkosearzt gesprochen, dass er mir etwas dagegen spritzt und das klappte auch.
                  ich hatte hunger und bin heute noch sprachlos, wie gut ich mich bereits am OP tag abends fühlte.
                  ehrlich gesagt konnte ich nicht glauben, dass ich an diesem tag operiert wurde.

rückenschmerzen durch das liegen hatte ich keine, liess mir aber auch schmerzmittel geben, um nicht nächtelang wachzuliegen deshalb.

das einzige, was mich belastete, waren die 2 drainageschläuche...ich bekam so ein baumwollsäckchen, da konnte man die beiden beutel reinlegen und um den hals hängen, war sehr praktisch beim duschen und aufstehen. aber irgendwie schmerzten die dinger ziemlich unter den armen, das kommt sehr SELTEN vor, dass sie wohl auf einen nerv drücken. aber auch das war nichts wirklich schlimmes, am samstag wurde der erste, am sonntag dann der zweite schlauch entfernt und seitdem ist es gut.

inzwischen zwicken und zwacken die narben ganz leicht, unter der brust habe ich das gefühl, als wäre etwas zu ENG, aber das ist völlig in ordnung, da die nähte festsitzen müssen...aussage des arztes. farbige flecken sind auch an der seite und unter der brust, die brust selbst hat kaum welche, aber WEH tut überhaupt nichts.

ich muss heute nochmal in die klinik, da werden die *knöpfchen* auf den brustwarzen entfernt, da klappte das annähen wohl super, laut arzt gelang ihm das bestens und die durchblutung ist bisher bestens. am 11.4. habe ich dann den nächsten arzttermin..
                  ich wollte weder VOR noch NACH der OP exakt wissen, was der arzt eigentlich gemacht hat, ich wollte auch nicht hören, wie was wo verpflanzt oder genäht wird. ich verliess mich auf diesen arzt aufgrund seiner erfahrung und der empfehlungen, die ich für diese klinik bekommen habe. deshalb weiss ich jetzt aber auch nicht genau, mit welcher technik z.bsp. die brustwarzen operiert wurden.

ich soll einmal am tag eine halbe stunde den bh entfernen und im liegen luft an die brust lassen, ansonsten noch so mullauflagen unter den BH und als pflege wird wohl ALOE VERA spray empfohlen, das bespreche ich heute nochmal.
                  ich kann wirklich schmerzfrei die arme bewegen, darf sie auch langsam und NICHT ruckartig über den kopf heben. die krankenschwester wusch mir die haare und ich durfte die haare trocknen und kämmen.

jeden tag gabs eine schmerzlose spritze in den bauch wegen thrombose, ich trug bis zur entlassung diese kompressionsstrümpfe, aber das war ja alles harmlos.

die narkose steckte ich zu aller überraschung völlig schnell weg, ist wohl bei jeder frau unterschiedlich.
                  ich liess mir am vorabend was zum schlafen geben, morgens kam dann gleich die schwester mit "hemdchen", slip mit binde, thrombosestrümpfe, ich duschte, wusch nochmal die haare und zog die sachen an und bekam dann gleich auf dem zimmer 3 tabletten, ich wurde müde, bekam nur am rande mit, dass ich mit dem aufzug zum OPraum gebracht wurde. redete noch kurz mit dem narkosearzt, dass er jetzt einfach SCHNELL die infusion in die hand machen soll und vom rest weiss ich NIX.

ich hatte viel glück mit der klinik, dem arzt, der seit jahren profi ist, die krankenschwestern waren rührend bemüht und ständig hilfsbereit, die klinik liegt direkt am rhein mit sonnenterrasse, also das war noch eine gute begleiterscheinung und gestern holte mich mein mann ab, ich hatte geburtstag und die OP war mein GRÖSSTES geschenk, das ich jemals bekam :-) :-)

kleine baerin...hab keine angst, ich würde keine sekunde zögern, das ganze bereits jetzt nochmal zu machen, obwohl ich ja noch mitten im heilungsprozess bin.

das ALLES ist ein klacks gegenüber jahren, in denen die last dieser schweren brust unendlich MEHR PROBLEME bedeutete, als diese wenigen tage in der klinik und ich bin sicher, dass der gute heilungsprozess auch gelingen wird.

solltest du fragen haben, kein problem, ansonsten FREU DICH DRAUF, es ist so unglaublich, endlich seinen körper da sehen zu können, wo vorher einfach nur brust hing. und wie leicht sich das in den schultern, hals und rücken/nacken anfühlt, das kann ich dir nicht schildern, das musst du FÜHLEN.

ich war ein solcher angsthase und bin einfach nur glücklich jetzt und das wird jede frau auch sein, die den schritt wagt....macht es für EUCH, fürs lebensgefühl, der arzt entliess mich gestern mit den besten wünschen für ein LEICHTES leben...

viele grüsse von andrea

elissa_11876246

6. Tag nach der OP am 29.03.07
                    ...so, ich schreibe nochmal, wie der gestrige verbandswechsel war..

die schwester trennte die fäden der mullkompressen auf den brustwarzen ab, das war schmerzlos, ich sah das erstemal die brustwarzen...sie sahen zu meiner totalen überraschung fast völlig normal aus, etwas dunkler in der farbe, aber kein schorf oder spuren von nähten.

die schwester verklebte noch einmal die mullauflagen, machte auch nochmal ein etwas dickeres polster auf die brustwarzen und sprühte VORHER alles mit aloe vera spray ein.

heute kann ich alle pflaster weglassen, soll den BH eine halbe stunde entfernen, dann aloe vera spray sprühen, danach auf narben unter der brust und die brustwarzen mull legen und BH drüber, also keine pflaster mehr.

muskelkater spüre ich keinen, ich spüre eigentlich nichts, ausser dieses enge gefühl unter der brust und es beginnt leichtes jucken, manchmal ziept es an der seitennarbe etwas.

ich erholte mich wohl wirklich überraschend von dem ganzen, hatte nicht einmal ein wackliges oder schwindliges gefühl. eigentlich fühle ich mich total fit, werde mich aber eisern an die vorgabe halten, die brust ja nicht zu belasten in den ersten 14 tagen. also immer langsame bewegungen, ruhig liegen oder sitzen, eben alle erschütterungen der brust möglichst vermeiden.

falls sich jemand für den aloe vera spray interessiert...man soll ihn unbedingt in der apotheke holen und kein produkt aus der drogerie verwenden, da die produkte dort wohl recht wenig aloe vera enthalten.

@ scholli
                    ich hoffe, dir gehts genauso gut, vielleicht beginne ich mich auch noch so zu schuppen, mal abwarten, ob der aloe vera spray das vielleicht verhindern kann,

alles gute für dich !!

allen anderen ebenso gute heilung und keine angst vor bevorstehender operation,

lg andrea

elissa_11876246

Aloe Vera
                      Es ist wirklich wichtig "gute" Aloe Vera mit mindestens 96% Aloe zu verwenden.
                      Ich benutze seit Jahren Aloe für all mögliche Verletzungen. Sie heilt supi aber nur halt die, die viel Aloe enthält und die ist meist teurer - aber auch ergiebig.
                      LG
                      Esa

elissa_11876246

Danke fürs Mut machen
                        Hallo.
                        Oh es freut mich für dich dass du dich so gut erholst und es ja scheinbar sehr gut abheilt.
                        Danke für deine Wünsche und dein Mut machen.
                        Bin auch ein rechter Angsthase.
                        Mittlerweile zähle ich die Tage bis zur OP und würde gerne auf "Vorlauf" drücken, hätte gerne, dass wir schon Ende April hätten und ich das meiste hinter mir.
                        Habe heute endlich mit einem Pfleger in der Klinik sprechen können (am Telefon) und ihn noch ein paar Wichtige Fragen stellen können. Finde es halt blöd, dass man erst am OP Tag selbst aufgenommen wird anstatt einen Tag vorher. Ich finde, das erhöht den Stress. Das geht dort wohl aber nicht anders, weil das die Krankenkassen nicht mitmachen würden. Dann muss man kurz vor der OP noch so viele formelle Sachen regeln. Was solls. Wird auch irgendwie gehen. Schade, dass mich niemand begleiten kann oder hinbringen kann. Muss an dem Tag um 7.30 schon dort sein, d. h. für mich ca. 6.30 Uhr morgens losfahren. Na das wird was werden.
                        Einen Tag vorher bekomme ich noch Blut abgenommen, da kommt dann aber jemand mit. (Bin schon mal bewusstlos geworden beim Blut abnehmen, daher wollte ich jemanden dabei haben.)

Weiterhin alles Gute für dich, werde dann auch berichten.

Grüße

marcie_12053561

Hallo zusammen
                        herzlichen Glückwunsch liebe Andrea, nun hast auch du es hinter dir.
                        Toll das du so einen prima Bericht geschrieben hast, hat einen doch wieder die Vergangenheit gleich eingeholt. :-)
                        Schön das es dir auch so gut geht danach. Kannst du mir mal den Namen von deinem Aloe Vera Produkt schreiben?
                        Ich hab zwar eine Narbencreme, die prickelt aber so beim auftragen.
                        Da ich in mit meiner neuen Brustfalte etwas zu kämpfen habe, möchte ich doch gerne Naturprodukte benutzen.

Liebe klein Baerin, auch dir werden wir die Daumen drücken und an dich denken. Du wirst sehen in einer Woche scheint auch für dich eine neue Sonne :-).

Hoffe ansonsten "unsere Heilung" geht voran und wünsche allen noch
                        Frohe Ostern!!
                        Lg. scholli2

wilke_12727666

Ein fröhliches hallo auch von mir
                          ...danke euch für die glückwünsche und den hinweis auf den ALOE VERA spray, mein mann holt ihn grade in der apotheke, er musste bestellt werden, dann schreibe ich die genaue bezeichnung auf.

gestern hatte ich die erste luftkur...das verlief schmerzfrei, aber das gefühl des spannens ist schon heftig...ich kam mir vor wie ein gestrandeter wal, diese naht unter der brust fühlte sich an wie ein zu enges seil.
                          aber ich lenkte mich dann mit der glotzmaschine ab und im nu war die halbe stunde um, war ein erleichterndes gefühl, als der BH wieder geschlossen war. ich weiss ja, dass sich dieses spannen jetzt täglich bessert, heute habe ich dann auch den aloe spray. ansonsten ist alles super durchblutet, es nässt nirgends, so klebt auch keine mullbandage fest...unglaublich, dass das alles so ohne schmerzen abgeht.

vor kurzem hatte ich eine kleine OP am finger...wow, das tat SO WEH, ich dachte über eine woche, mir reisst einer die hand ab. der unterschied liegt einfach darin, dass wirklich keine nerven im brustgewebe betroffen sind und wohl auch nicht so starke durchblutung.

also, kleine baerenfrau, keine ANGST, es wird nicht wehtun. für dich ist das ja eine höhere belastung, wenn du morgens schon so früh alleine hinfahren musst. ich kann dann ja dankbar sein, dass ich am vortag schon am späten vormittag in die klinik konnte, bis auf die fotos und das anzeichnen der brust passierte nichts weiter, so konnte ich mich tatsächlich auf der sonnenterrasse zur ablenkung mit anderen patientinnen unterhalten.
                          du wirst sehen, wenns losgeht, gehts dir besser, dieses warten ist wohl das schlimmste an allem. versuch dich zu freuen auf den termin, visualisier ein bisschen, seh dich in gedanken mit KLEINER brust, wie du dich leicht fühlst und ansonsten...ablenken, das wetter geniessen, nochmal in die wanne legen.

nächste woche um diese zeit ist es vorbei, du glaubst nicht, wie schnell die zeit fliegt, bei mir ist schon 1 woche um und bald gratulieren wir dir,

liebe grüsse an alle, gute heilung und viel gelassenheit,
                          lg andrea