• Beauty
  • Brustverkleinerung - was ist der Begriff MDK???

Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum hier. Habe über eine Suchmaschine (Stichwort: Brustreduktion) dieses Forum gefunden, sehr interessant! Habe aber mal vorab eine Frage: Was heisst MDK???

Bei mir geht es im Moment um die Kostenzusage der Krankenkasse (bin bei der BKK). Das Attest vom plast. Chirurgen habe ich schon, der Arzt meinte, es müsse unbedingt gemacht werden (habe Gr. 85 G-H). Auch mein Gynäkologe und mein Orthopäde sind dieser Ansicht. Was kann noch auf mich zukommen??? Habe ja noch gar keine Ahnung...

Über Eure Antworten würde ich mich riesig freuen!!!

Gruss, 2001hermi

Hallo,
das ist, denke ich, der medizinische dienst. da musst du hin und die entscheiden darüber, ob die kosten übernommen werden oder nicht. ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen!!!!
lieben gruss box

MDK
    Hallo hermi,

das heißt "medizinischer Dienst der Krankenkassen".

Hoffe, du kriegst es mit der Kostenübernahme durch...

Viel Erfolg

LG
    Tweet

bevin_11949596

Hallo Box,
      muss man immer zum medizinischen Dienst??? Oder gibt es auch Fälle, wo die Krankenkasse sofort zustimmt? Der Arzt hat beim Beratungsgespräch gesagt, dass es dringend (vor allem auch aus medizinischer Sicht) gemacht werden muss...

vijaya_12329345

Hallo Tweet,