Anisomastie
Hallo Derya,
ich bin eben durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und habe mich hier kurzentschlossen angemeldet. Ich weiß nicht, ob es noch weiterer Beiträge zu Deinem Anliegen bedarf (zumal bereits eine ganze Weile verstrichen ist). An erster Stelle würde ich (wie Dir bereits in den anderen Beiträgen geraten wurde) einen BH wählen, welcher der größeren Brust angeglichen ist! Um den Halt für die kleinere Brust zu gewährleisten, werden Prothesen oder auch Schalen (je nach Größenunterschied) angeboten (im Sanitätshaus). Die Kosten für die Prothese übernimmt die Kasse (einen Eigenanteil von 10 musst du bezahlen). Desweiteren stehen Dir 2 Spezial-BHs und ein Badeanzug(im Sanitätshaus) im Jahr zu, die ebenfalls von der Kasse bezahlt werden. Diese BHs haben extra Einlegetaschen. Die Kostenübernahme gilt im Fall einer extremen Anisomastie, wie Du sie hier beschreibst (....viel *viel*größer...). Du hast nach einer OP zur Brustangleichung gefragt. Die gibt es natürlich und bei extremer Anisomastie übernimmt die Kasse auch die Kosten. An erster Stelle kann Dir Dein Frauenarzt weitere Ärzte in Deiner Nähe empfehlen (es gibt spezielle Brustkliniken). Desweiteren erhälst Du auch im Sanitätshaus (wenn Du das Rezept für die Prothese bzw den BH einlöst) sehr hilfreiche Informationen! Das Personal arbeitet im Außendienst meist sehr eng mit den Krankenhäusern in der Umgebung zusammen (um zB Patientinnen nach einer Brustamputation am Krankenbett zu beraten)und kennt zu empfehlende Ärzte...die Beraterinnen sind auch sehr nett.
Ach...bevor ich es vergesse...mit der Prothese und dem richtigen BH kannst du ohne Probleme auch enge Tops tragen!
Ich hoffe Dir (bzw jeder weiteren Frau, die auf der Suche nach Information im Internet teilweise verzweifelt)einwenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße