Hallo!

Ich möchte mir undbedingt meine Nase korrigieren lassen. Sie ist viel zu groß! Ich will endlich das Gefühl loswerden, dass mich nicht alle Leute wegen meiner Nase anschauen. Ich habe dadurch auch nicht gerade viel Selbstbewusstseín. Diese Woche habe ich nun in Heidelberg in einer Klinik einen Beratungstermin.

Hat jemand auch schon eine Nasenkorrektur hinter sich und kann mir davon berichten?

War jemand zufällig auch in Heidelberg in einer Klinik?

Hoffe auf schnelle Antwort.

Lg

Pimbo

Hallo
Hallo Pimbo!

Ich habe meine Nase im Dezember vorigen Jahres verkleinern lassen. Dadurch, dass ich Probleme mit dem Atmen aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand hatte, hat es sogar die Krankenkasse bezahlt.

Also ich kann das nur empfehlen, hatte vorher auch Riesenprobleme mit meinem

tammy_11978157

??
    ups, irgendwas ist da wohl falsch gelaufen! ;o) Also weiter...

Ich hatte auch Riesenprobleme mit meinem "Näschen"!

Und bis auf die schlecht vertragene Narkose ist bei mir auch alles gut gegangen. Es ist alles sehr gut verheilt und sieht ganz toll aus.

Die Besuche beim HNO-Arzt danach sind zwar nicht so der Hit, weil das Absaugen von dem ganzen Mist in der Nase - man darf sich ja nicht schneuzen - ziemlich unangenehm ist. Aber ich habs überlebt. ;o)

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG

Monika

7 Tage später
      tammy_11978157

Danke für die Antwort
      Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen steht mein OP-Termin fest, es ist der 24. Januar. Ich bin schon super aufgeregt und habe auch ziemliche Angst. Wie ist das denn hinterher mit den Schmerzen und Luftbekommen? Ist es erträglich? Schon komisch, jetzt lasse ich es endlich machen , kann es kaum glauben. Aber ich will endlich ein schönes Näschen :-)

Ich hoffe du antwortest nochmal!!!!

Gruß

Pimbo :-)

nero_12865396

Hallo Pimbo
        ich bin es auch endlich leid mein Gesicht im Profil zu sehen, da meine Nase einen Höcker hat und recht groß ist. Deshalb habe ich jetzt auch eine Nasenkorrektur ins Auge gefasst

Wie und wo hast du dich informiert und darf ich fragen wieviel du bezahlen wirst?

Wie sieht das bei einem Beratungsgespräch aus? Hält da der Arzt auch schon die Hand auf?

Danke schonmal für deine Antwort.

makeda_12116616

Also...
          Hallo Schreiraupe!

Ich habe im Internet nach Kliniken gesucht, die nicht allzuweit von mir entfernt sind und hab mich gleichzeitig versucht ein bisschen über den Ruf der Klinik zu informieren. Meine Klinik ist jetzt ca. 30-35 Minuten von mir entfernt.
          Für das Beratungsgespräch habe ich 50 bezahlt, diese bekomme ich auf die Operation angerechnet. Er hat mir auch am PC simuliert, wie meine Nase in etwas aussehen wird.
          Ich muss 4.700 bezahlen. Ich weiß, ist sehr viel Geld, aber es kommt halt immer drauf an, wieviel gemacht wird. Bei mir wird der Höcker abgetragen, die Nase an sich wird verkleinert und zur Verkürzung wird meine Nasenspitze etwas angehoben. Der Arzt meinte, es wäre bei mir bisschen komplizierter.
          Ich habe von meiner Klinik einen sehr guten Eindruck.
          Wenn du willst dann kann ich dir auch meine E-Mail-Adresse geben, dann können wir uns austauschen.
          Bin schon voll aufgeregt, aber ich bin zuversichtlich. Ich will ENDLICH normal aussehen.
          Lg
          Pimbo

nero_12865396

...
            Hallo!
            Freut mich, dass du es jetzt definitiv machen lässt! ;o)
            Also ich hatte überhaupt keine Schmerzen an der Nase selbst. Von daher war es auszuhalten. Ich hatte auch nur ganz leichte blaue Flecken. Nach der OP hast du dann für 3-4 Tage so eine Art Riesentampon :o) in der Nase. Du bekommst da also keine Luft durch die Nase. Dafür ist das Gefühl dann umso befreiender wenn die Dinger dann draußen sind. ;o)
            Und wie schon gesagt, die einzigen Schmerzen die ich hatte, war beim HNO-Arzt das Absaugen. Aber wer schön sein will, muss leiden, hab ich mir dann immer gedacht. Und gestorben bin ich auch nicht dran. ;o)
            Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und dass alles gut geht. Wäre schön, wenn du dann nochmal schreiben könntest, wies bei dir gelaufen ist.

Liebe Grüße

Moni

4 Tage später
              tammy_11978157

....
              Hallo!

Danke für deine Antwort.

Was meinst du mit absaugen? Warum bist du hinterher abgesaugt worden? Von Absaugen hat bei mir noch niemand was gesagt.

Wie lange hast du denn blaue Flecken im Gesicht gehabt?

Lg
              Pimbo

nero_12865396

...
                Hallo Pimbo!

Mir hat man davon vorher auch nichts gesagt. ;o) Da wird halt beim HNO-Arzt mit so nem langen dünnen Sauger Blutreste usw. abgesaugt. Will dir da ja jetzt keine Angst machen. Lass des einfach mal auf dich zukommen.

Blaue Flecken hatte ich ungf. 1-2 Wochen. Und auch nur ganz leichte. Da war ich schon erleichtert, denn mir hat man gesagt, dass ich nach der OP wie nach einem Autounfall aussehen würde.

LG

Moni

ein Monat später