Ich bin 18, habe zwar Körbchengröße 75 C, allerdings ist die Form meiner Brust nicht so perfekt, wie ich sie haben möchte. Deswegen will ich sie mir vergrößern und straffen lassen.

Meine Frage nun, welche erfahrungen habt ihr mit brust-op's gemacht?
mit welchen kosten muss ich rechnen? könnt ihr einen guten arzt/klinik in berlin empfehlen?
welche risiken sind zu erwarten, wie lange kann ich keinen sport treiben?!

Habe eine menge fragen, wie ihr seht :-) , würde mich freuen, wenn ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lässt.

Oh mannnnnnn
sorry, ich versuche ja immer tolerant zu sein, aber das find ich jetzt doch blöd.
du bist 18 jahre alt und deine brust ist nicht "perfekt". das tut mir leid. jetzt willst du sie vergrößern und straffen lassen. eine straffung hat genau die gleichen schnitte wie eine verkleinerung, es ist ein eingriff in vollnarkose(wie die vergrößerung auch) und wenn du pech hast bekommst du gar nicht so unauffällige narben. ist deine brust dann perfekter? dann die vergrößerung- ich weiß nicht warum du mit einem c-körbchen eine vergrößerung willst, aber das ist eben geschmackssache(ich fang jetzt nicht an mit den problemen die man durch einen zu großen busen bekommt). jedenfalls sorgt dieses implantat dann dafür, dass dein busen im laufe der zeit wieder zu hängen beginnt, so dass der effekt der straffung in ein paar jahren wieder dahin ist. du musst es auswechseln lassen nach zehn jahren und wenn du dann keine lust mehr drauf hast, kanns dir passieren dass du sogar nen ganz extremen hängebusen bekommst, weil die haut ja gedehnt ist. und dann? eine neue straffung?
tu was du nicht lassen kannst, aber informier dich vorher gut(google z.b., beratungsgespräche bei verschiedenen ärzten) sonst bist du hinterher vielleicht auch nicht glücklicher!
aber denk nochmal drüber nach, ich weiß es hört sich alles easy an mit der op- aber deine beweggründe scheinen mir doch ein bißchen schwach... nicht dass du hinterher total enttäuscht bist.
sorry falls das jetzt hart rüberkam, aber das mit dem perfekt hat mich grade echt aufgeregt!
zu deinen fragen: (bei mir) kosten der verkleinerung 5500; sport: 2 monate gar nichts, noch mind. 2 monate nichts mit den armen; risiken: schau bei google, am häufigsten wundheilungsstörungen; von berlin hab ich leider keine ahnung!