Erfahrung mit Lipödem
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Lipödem Behandlung, also eine Fettabsaugung/ Liposuktion mehr Erfolg hat als manuelle Lymphdrainagen und Lymphkuren.
Meine Erfahrung nach einer Liposuktion: am Oberarm hatte ich ganze 10 cm weniger Umfang!! Es wurden 2 Liter abgesaugt. Das Ergebnis war sofort sichtbar und real :BIEN: :mrgreen:
Mit einer Lymphkur hatte ich weniger gute Erfahrungen.
Ich war ganze 7 Wochen da, drei Lymphdrainagen pro Tag und hatte an manchen Körperstellen nur ca. 1 cm weniger.
Bei mir und in meinem Fall bringen manuelle Lymphdrainagen ehrlich gesagt gar nichts. Es sind auch nach mehreren Behandlungen keine Umfangreduzierung messbar. Man liegt nur für eine Behandlung fast eine Stunde da.
Es ist klar, dass die Therapeuten, die die Lymphdrainagen ausführen, einem klarmachen wollen, dass diese Lymphdrainagen nützlich sind. Aber die verdienen ja auch ihr Gehalt an den Behandlungen. Man sollte allerdings JEDE Woche 2 mal diese Lymphdrainagen vornehmen lassen - und zwar bis ans Lebensende. :MAL: :shock:
Wenn man nun aufrechnet, dass man Lymphdrainagen jahrzehntelang jede Woche aufsuchen muss, kommt man auf einen schockierenden Aufwand an Zeit und Geld. :MAL:
Was sind Eure Erfahrungen??