jeanne_12263161Bitte etwas differenzieren...
Werte Meernixe,
es ist schön, wenn Ihre OP am Oberarm erfolgreich war. Vielleicht hat ja sogar Herr Dr. Cornely operiert?
Herr Dr. Cornely begleitet die HYPOXI Lipödemstudie bei der 8 Frauen verschiedenen Alters und verschiedener Stadien des Lipödems eine Behandlung durchlaufen. Die Damen wurden bei CNG Lympha vorab untersucht, beraten und vermessen.
Sie selbst haben in einem vorherigen Post Herrn Dr. Cornely als Kapazität erwähnt, dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Die Damen teilen ihre bisherigen Erfahrungen mit und allen Interessierten wird die Möglichkeit gegeben, das einmal zu lesen und sich eine Meinung zu bilden. Bisher gibt es (zum Glück) sehr ermutigende Ergebnisse.
Ich weiß, daß viele Lipödempatientinnen in Ihrer Verzweiflung fragwürdige Methoden angeboten bekommen und sehr oft unnötig Geld ausgeben. Dies soll hier nicht geschehen. Im Gegenteil.
Es geht auch um eine sinnvolle und wirksame Ergänzung zu einer ggfs. erforderlichen Liposuktion.
Jedoch ist es leider so, daß die Krankenkassen nicht jede OP finanzieren und manche Patientinnen in geringeren Stadien zuerst mal konservative Methoden anempfohlen bekommen.
Auch wird die HYPOXI-Methode bei Lipödem von Herrn Dr. Cornely auf Anwendbarkeit nach einer OP getestet. Am Ende der 3 Monate wird ein entsprechendes Ergebnis publiziert.
Es ist daher aus meiner Sicht nicht fair, wenn der Begriff "Geldschneiderei" hier verwendet wird. Zumal die Wirkung der HYPOXI-Methode an sich bereits wissenschaftlich am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf nachgewiesen werden konnte. (www.mpch.de)
Jeder möge sich informieren und sich ein Urteil bilden.
Liebe Grüße