Hallo ich suche ein Buch dass mich unterstutzt und hilfreich ist bei der Umstellung meiner Ernährung :-D

Gesund und ausgewogen
Gesund ernähren mit evtl Gewihtsabnahme einfach ausgewogen und gesund.

;-)
Super Danke ich werd mich morgen mal schlau machen :) und mich durchlesen. Hab schon atkins gelesen aber ohne KH wirds eingach svhwierig da mein Mann kein Fleisch essen darf und somit es auch nicht oft fleisch gibt :-/

;-)
Danke für deinen Beitrag ;-) ich möchte mich gesznd ernahren und nebenbei abnehmen wobei die Abnahme jetzt nicht an erster Stelle steht bei mir. Ernährung ist so ein grosses Thema und ich muss sagen es sieht bei manchen Menschen so leicht aus aber find es momentan schwierig den richtigen Weg zu finden deshalb auch ein buch wo schrittweise erklärt ist

    patty_12885206

    Atkins ne Eiweissdiät?
    Ich ernähre mich seit 10 Jahren nach Atkins und merke davon nichts.
    Phase1 ist die Phase, in der man hauptsächlich Fleisch, Fisch und Eier isst, aber die geht nur 2 Wochen. Dann steigert man das Gemüse und veringert das Fleisch.


    Ein Buch zur Ernährungsumstellung kann ich nicht empfehlen, denn das macht einen irre.
    Jeder propagiert seinen Ernährungsstil als einzig Wahren, aber was für den Einen gut ist muss der Andere nicht genauso gut vertragen.


    Es gibt ein paar fausregeln;
    Eiweiss braucht der Körper für die Muskeln, deshalb essen wir Fleisch, Fisch, Quark und andere Milchprodukte.


    Gemüse hat viele Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine, aber wenig Kalorien. Deshalb dürfen wir viel Gemüse essen.
    Dazu etwas gutes Fett, denn einige Vitamine sind fettlöslich, können also ohne Fett nicht verwertet werden.
    Das sind die Hauptkomponenten der Ernährung.


    Kohlehydrate liefern schnelle Energie. Leider haben viele Menschen eine Unverträglichkeit, vertragen Getreide nicht gut. Deshalb gibts die Bücher über KH lose Ernährung, das Brot krank macht usw.
    Außerdem essen wir zu viel Zucker, nicht zuletzt wei davon so viel versteckt in unseren lebensmitteln ist.


    Das Zusammenspiel;
    Fett UND Kohlehydrate zusammen machen fett.
    Unser Körper nimmt immer zuerst die schnellen Kohlehydrate, um Energie zu gewinnen. Das Fett lagert er lieber ein. Da er immer wieder Kohlehydrate nachgeschoben bekommt, geht er nie an die Depots, baut kein Fett ab.
    Auf diesem Prinzip basieren die versch. Ernährungsweisen.
    Trennkost, LowCarb, LowFett, WW.


    Nun kannst du dir im Prinzip aussuchen, wasd du willst.
    Ich vermute, du willst gesunde Ernährung und etwas abnehmen.
    Empfehlung von mir;
    Morgens Smoothies oder Obst
    Dazu gibts ganze Seiten im Internet:
    http://gruenesmoothies.de/


    Mittag Gemüse mit Eiweiss, also Fisch oder Fleisch.
    Für deinen Mann Alternativen wie Gemüsebratlinge, Tofu.


    Abends leckere Suppen, Aufläufe, Salate.



    Viel Spaß!

      bopha_11900629

      ;-)
      Ich muss meinsm weg selber finden hab mir jetzt mal eun buch raus gesucht mit wemiger KH und mehr eiweis und versuch dass unzusetzen