Hallo also ich habe mal eine frage und zwar ich habe gehört das wen mann die pille nimmt und raucht das viel shclimmer sien soll für die gesundheit als ohne pille zu rauchen wer raucht von euch obwohl er die pille nimmt? und hat damit erfahrung ist schon mal was schlimmes bei einen von euch passiert?
und ist es shclimm wen die frauen ärzten mich fragt ob ich rauche und ich nein sage wen ich da bin um mir die pille zu verschreiben? bitte antwort schnell meine mutter will nächste woche schon mit mir zum frauen arzt sie weiß nicht das ich rauche. :???: :roll:

Pille
in Kombination mit Rauchen erhöht das Thromboserisiko, welches durch die Pille allgemein bereits etwas erhöht wird. Durch das zusätzliche Rauchen wird es eben noch stärker erhöht. Erfahrungen damit hab ich keine, ich bin Nichtraucher, aber der Frauenärztin das zu verschweigen, wäre ziemlich leichtsinnig und im Zweifelsfall schadest du damit nur dir selbst. Vor allem sollte dein Frauenarzt das wissen, weil es möglicherweise Pillen gibt, die das Risiko stärker erhöhen als andere. Seine Ärzte anzulügen, ist nicht clever, denn sie sollen einem helfen und das können sie nur, wenn man ihnen die Wahrheit erzählt.

Aufpassen!!!!
Geh damit lieber nicht so leichtsinnig um...
Denn das machen viel zu viele!
Ich bin 22 und habe eine Beckenvenenthrombose hab die Pille genommen seid dem ich ca. 15 bin damals noch wegen starken Unterleibsschmerzen während meiner Tage und später wegen meinem Freund.
Geraucht hab ich auch seid dem ich ca. 16 bin.
Jetzt hab ich mit 22 die Quittung dafür bekommen bei mir wurde vor 1 Monat eine Thrombose festgestellt..
Sei vorsichtig diese Kombination ist sehr gefährlich.
Viele Frauen gehen sehr leichtsinnig damit um weil man denkt es wird schon nichts passieren.
Besonders wenn in deiner Familie schon Thrombosen bekannt sind solltest du dir das gut überlegen.
Frag mal deine Eltern.
Du solltest es nicht vor deinem Arzt verheimlichen das du rauchst er sollte darüber auf jedenfall Bescheid wissen.