hey leute
meine periode ist ein mal nicht gekommen also ausgeblieben und nun dachte ich das sie dieses mal kommt doch sie ist nun auch schon 3 tage überfällig:/ich nehme die pille nicht und ich kann auf keinen fall schwanger sein ...
ich angst davor zum FA zu gehen und angst davor meiner mutter davon zu erzählen...
was stimmt mit mir nicht?! helft mir...!!:((

Unregelmäßiger Zyklus
Wieso hast du Angst, deiner Mutter davon zu erzählen? Es führt wohl nichts an einem Besuch an einem Frauenarzt vorbei, aber sicherlich kannst du für den Anfang auch deinen Allgemeinmediziner fragen. Der wird dir sicher sagen, was zu tun ist, und er hat absolute Schweigepflicht, wenn es dir unangenehm gegenüber deiner Mutter oder anderen Leuten ist.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass der Zyklus bei sehr jungen Frauen noch unregelmäßig ist. Es wird so zwei, drei Jahre nach Eintritt der ersten Periode dauern, bis der Zyklus wirklich verlässlich ist. Ein gänzliches Ausbleiben kann passieren, sollte aber nicht allzuhäufig vorkommen. Such dir einen Arzt, das ist ja nun beim besten Willen nicht deine Schuld, und außerdem hast du ein Recht darauf, völlig gesund zu sein. ;-)

Alles Gute!