Hallo ich bin 19 Jahre alt. Ich leide unter beidseitiger Hüftdysplasie. Ich musste jetzt schon die Schule abbrechen, da ich keine Treppen mehr laufen kann und nicht mehr so lange sitzen kann. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und niemand wusste an was ich leide. Doch im Juli dieses Jahres haben sie es endlich herausgefunden. Beidseitige Hüftdysplasie.
Ich weiss nicht was ich machen soll den mein Orthopäde meinte das er nichts mehr für mich machen könnte und ich mich nun jetzt entscheiden müsste ob ich künstliche Hüftgelenke will oder nicht. Ich habe ziemlich große angst davor aber es wird von Woche zu Woche immer schlimmer.
Doch jedem dem ich das erzählt meint ich wäre ja erst 19 und bräuchte das nicht.
Aber es bekommt keiner mit wie sehr ich mich dafür schäme noch nicht mal alleine zuhause die Treppen hochlaufen zu können ohne pausen zu machen oder das mein Freund mir helfen muss. Ich wollte so etwas eigentlich gar nicht. Ich wollte nicht das jeder um mich herum mir helfen muss...
Am liebsten würde ich die OP machen aber ich weiss noch nicht mal was dann auf mich zu kommt.
Es ist einfach schrecklich !

Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

:bete:
ohm mann... da hab ich es ja noch gut. Ich habe auch Hüftdysplasie. Ich kann noch halbwegs damit gut leben. Eine OP kommt für mich jetzt noch nicht in Frage.

Zur OP kann ich dir ja nichts sagen. Ansonsten eine zweite Meinung einholen. Das schadet ja nie.

...
wie bailien schon gesagt hat, würde ich auch eine zweite meinung einholen. evtl in einer spezialsprechstunde einer uniklinik oder ähnlich.
hier wirst du keine antwort bekommen. für eine op-planung müsste man die röntgenbilder sehen. außerdem bist du wirlich noch sehr jung. bei der hüftdysplaie gibt es noch andere op-techniken. ob die aber bei dir möglich sind, kann dir nur der arzt sagen.