Wenn euer Freund Alkoholabhängig wäre würdet ihr bei Ihm bleiben..?

Nein,
auf gar keinen Fall.
Ich hatte eine Beziehung mit einem Alkoholiker. Die Beziehung zu beenden, war die beste Entscheidung. Ich wäre daran kaputt gegangen,wenn ich bei ihm geblieben wäre.

Ich hoffe...
ich darf auch als Mann antworten, denn eigentlich spielt es keine Rolle...
Wenn er dich schlagen sollte - verschwinde so schnell du kannst. Wenn Hoffnung besteht, dass du ihm zur Seite stehen kannst, die Alkoholkrankheit zu überwinden, mache das. Aber es wird dich Kraft kosten. Passe in dem Fall darauf auf, dass es dich nicht zuviel Kraft kostet. Aber wenn du ihn liebst, solltest du es zumindest versuchen.

:!!!:
warum solltest du denn nicht bei ihm bleiben? solange er dich gut behandelt und auch wirklich einen Entzug in professionellen Händen (!) machen will, gibt es doch keinen Grund ihn zu verlassen.

Wenn er dich allerdings nicht gut behandeln sollte, dann verschwinde so schnell wie möglich!!

Hallo lafee
ich würde sagen,es kommt darauf an wie er im betrunkenen zustand ist,wenn er nur mist baut und labert und dich schlecht behandelt und du nimmer damit klar kommst dann ja,ansonsten würde ich es mir nochmal genau überlegen.wie seine bzw eure zukunft aussehen wird usw ich würde auf dauer daran kaputt gehen und für seine leber ist es ja auch net so toll.