Hallo ich habe vor knapp 4 Wochen die Pille abgesetzt weil mich die hormonelle Belastung gestört hat. wollte mal von euch hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Was hat sich für euch verändert? Was wurde besser, was schlechter im nachhinein?

Falun Dafa
www.Falun Dafa.de Meditasionspraktik aus China kannst übungen und bücher kostenlos herunterladen.Ich habe gehört das die Pille Krampfaderen erzeugt und viele nebenwirkungen hat.Falun Dafa dagegen ist eine praxis die sehr wirksam und heilend ist . :-)

:!!!:
Hallo,

ich habe die Pille vor einem Jahr wegen Kinderwunsch abgesetzt und habe die Zeit danach sehr genossen! Hatte die Pille 10 Jahre lang genommen, also mit knapp 15 angefangen. Somit kannte ich meinen natürlichen Zyklus gar nicht, den durfte ich erst kennen lernen ;-)
Für mich war es sehr angenehm zu spüren, wie sich meine Verfassung im Zyklus ändert. Z.B. war die Lust auf GV um die fruchtbaren Tage herum viel höher, so eine Lust kannte ich vorher gar nicht. Ich fühlte mich auch von der ganzen Stimmung her wesentlich besser, hatte bessere Laune und war weniger traurig.

Großer Nachteil: Ich habe extrem starke Menstruationsschmerzen gehabt und das jeden Monat. Teilweise so schlimm, dass ich mich gekrümmt habe...

Trotzdem möchte ich nach meiner Schwangerschaft gern ohne Pille weiter verhüten, weil ich das Leben ohne Pille sehr viel angenehmer finde.