Hi,

ich habe seit ein paar Tagen beim Gehen und Bewegen Schmerzen im rechten Unterbauch. Hatte das vor einigen Wochen schonmal,ging dann wieder weg. Jetzt ist es aber wieder da....und ich war beim Arzt. Die Ärztin meinte es wäre ganz genau die "richtige" Stelle für Blinddarm. Es könnte ne Blinddarmreizung sein, allerdings sei es merkwürdig, dass ich normalen Appettit hätte. Auch der Gyn hat nix gefunden...Urinprobe war ebenfalls ok. Kennt das vielleicht jemand und weiß, was das sein könnte?

Das kenne ich !
So was ähnliches habe ich seit über 30 Jahren auf beiden Seiten ,mal ist es da mal nicht.
Mal tut mir der Unterbauch beim kraftvollen Gehen weh,mal nicht !
Das können Darmdivertikel sein,das läßt sich am besten mit Ultraschall feststellen.Ich habe sie schon lange.
Ich lebe damit,es ist nur störend und ärgerlich.

Keine Panik !

Spontan
Können Darmblähungen sein. Oder vieleicht spürst du den Eisprung plötzlich stärker, achte dich mal auf den Zyklus.

:-)
Danke schonmal für eure Antworten :)
Aber den Eisprung merke ich doch nicht tagelang oder?

leonie_12133244

Eisprung :?: :!!!:
    Bin auch nicht recht sicher, habe es meistens um diese Zeit, bis zu 3 Tage, da nach habe ich wieder ruhe. Ob es wirklich das ist ???? Fals du die Pille nimmst und keinen Eisprung hast, hat sich die Frage erlediegt.

Untersuchung?
    Würde bei dir denn ein ausführlicher Ultraschall gemacht? Auch eine Blinddarmreizung (also nur leichte Entzündung) kann bewegungsabhängige Schmerzen machen, weil der Muskel für die Beinhebung direkt hinter dem Blinddarm liegt und mitreagiert.
    Beim Gyn hast du sicherlich auch einen Schwangerschafttest (geht auch aus Urin) machen lassen, oder? Ansonsten machen häufig Eoerstockzysten (die wirklich nichts ernsthaftes sein müssen) Beschwerden - bei jungen Mädchen muss man die meistens nur beobachten und sie bilden sich von selbst wieder zurück.
    Verstopfung kann halt auch ähnliche Beschwerden machen, vielleicht hilft dir dann ballaststoffreichere Ernährung?
    Falls das öfter vorkommt, würde ich mich aber doch mal grundlegend durchchecken lassen..

:-)
    Ich war beim Gyn, der hat inneren Ultraschall gemacht und nichts gesehn. Wenn ich schwanger wäre hätte er das da denke ich gesehn oder?
    Werd Montag nochmal zum Arzt gehn...