hallo,
ich möchte meine geschichte erzählen, bis zu dem punkt, bei dem ich nun stehe.
ich hoffe einige werden es lesen, auch wenns viel ist
ich bin eine 17 jährige schülerin eines gymnasiums.
seit letztem jahr hat sich bei mir was eingeshclichen, was längst nich normal ist. ich bin extremst müde, ich könte tag & nacht durchschlafen, ich habe kaum apetitt und mir fällt es sehr schwer, mich zu konzentrieren. Ich hdachte anfangs, das könnte davon kommen,d as ich die schule gewechselt habe. Aber es wurde immer schlimmer! seit ende 2008 habe ich nun 17 kg abgenommen! und das ohne irgendetwas dafür zu tun. ich bin mittlerweile ziemlich dürr und mir fällt es im gegensatz zu vorher sehr schwer, mich in bademode oder engen klamotten zu zeigen.

das schlimmste davon war das umziehen im sportunterricht :shock: ich traue mich seit dem nich mehr, mich vor anderen meiner klasse umzuziehen ich verkrieche mich immer zur toilette :cry:
ich wolte mich umziehen wie alle anderen, bemerkte jedoch nich, das die blicke der anderen schülerinen mich durchbohrten... eine mitschülerin stellte mich zur schau wie in einem zoo und hat über meine mittlerweile ziemliche mikkrige figur nur gelacht.. ich war sehr verletzt, denn keiner wusste das ich in irengdeiner weise krank zu sein scheine.
jeder dachte ich wollte abnehmen.

meine mutter schickte mich zu einer ärtzin, um mein blut kontrollieren zu lassen. nach einer woche kamen dann die ergebnisse, wo bei ich dazu sagen muss, ihr auftrag wa mein blut zu untersuchen, sie wusste nichts von meinen beschwerden oder meiner gewichtsabnahme, mir war es zu peinlh darüber zu sprechen.

Diese ärztin diagnostizierte bei mir eine schilddrüsenstörung. Um diese zu regenerieren sollte ichnun Hormone zu mir nehmen. Da ich davon nichts verstehe, habe ich gedacht mein zustand würde sich nun verbessern. So war es letztendlich aber nich.
Die diagnose der schilddrüsenstörung war anfang februar.

da ich merkte, das sichnichts änderte, bittete ich meine mutter, einen anderen arzt aufzusuchen, um einen Termin zu machen.
Als ich zu diesem Termin erschien, gewann komischerweise dieser Arzt mein vertrauen blitzartig.
Ich war zwar etwas eingeschüchtert, aber ich war bereit mit diesem arzt darüber reden zu können.
vorerst in eiem gespräch erzählte ich ihm von meinen immerwiederkommenden Bauchschmerzen, meiner müdigkeit,meiner konzentrationsschwäche, und das ich mich täglich schwach fühle.
Er bat mich, auf die Liege hinzulegen, um meinem bauch abzuhören...
also lag ich mich hin & zog mein shirt hoch, damit er mich abhören konnte..

Ich konnte an seinem gesichtsausdruck schockierung ablesen.
das abhören des bauches trat in den hintergrund, die hauptfrage " warst du shcon immer so dünn" ich wollte nicht lügen, da ich endlich gesundwerden wollte.. ich sagte ihm das ich 17 kg abgenommen hatte, was er sofort notiere.
seine erste vermutung war, obich an bollemie (oder wies geschrieben wird) leidete. das konnte ich ihm aber schnell aus dem kopf streichen. er nahm mir darauf hin ne menge blut ab. die ergebnisse des blutes: Alles super werte, auch die der schilddrüse!! er verbat mir, meine shcilddrüsenhormone weiter zu nehmen.
ich gang aus der praxis mit einem weiteren termin, zum ultraschall!!

tage später wars so weit, ich sollte zum arzt um im Ultraschall meine organe untersuchen zu lassen. die diagnose vom arzt: meine organe alle so wie sie sein sollen.

der arzt wurde nachdenklich :???: man sah ihm an das ihn etwas auf dem herzen lag,... er nahm mich mit ins sprechzimmer...der folgende satz ließ meine laune bis in den keller sinken :shock: " frau -----, ihre blutergebnisse sind klasse, an den organen gibt es nichts auszusetzten.... das beunruhigt mich... ich habe eine schreckliche nachricht" :idea:
" ich befürchte sie haben darmkrebs, die synthome deuten alle daraufhin! :shock:

meine tränen konnte ich kaum mehr halten, der doctor musste mich beruhigen..
ich wusste ncih was ich denken sollte und weiß es jetzt noch nich.
ds einzigste was er mir auf den weg gab " ich bitte sie, sobald sie noch minimal abnehmen, sie müssen in unsre notaufnahme kommen, um sie daraufhin direkt ins krankenhaus zu transportieren! "
seitdem kann ich nicht mehr von gute laune sprechen... und meine frage die sich bei mir stelt:
es ist eine vermutung von ihm! Krebs!! & das mit 17, mit 17 ist er höchstwahrscheinlich im anfangstadium, wieso lässt er es nicht sofort untersuchen? dan wäre der krebs sicherlich heilbar!! :???:

Hallo
man das klingt irgendwie so komisch!! Die blutwerte ,Ultraschal alles ok...und dann dieser Satz??
Wie gehts dir jetzt,wie geht das weiter...ich denke du solltest den Arzt wechseln.
und er vermutet krebs ,aber ins krankenhaus erst,wenn du wieder abnimmst...ist doch alles merkwürdig,oder?
trotzdem alles liebe und hoffe gehts dir gut und hoffe,dass der Arzt einfach nur daneben war.
Alles gute.

Hallo...
    Hallo Armina,

bist du denn auch auf Zöliakie getestet worden? Diese "Erkrankung" des Darms geht auch oft einher mit starkem Gewichtsverlust. Hast du auch Symptome wie Durchfall etc.?

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie#Symptome

Ich hoffe die Ärzte finden bald heraus was dir wirklich fehlt!
    Alles Gute
    wkia

alina_12904406

:mad:
    Wie kann er denn sowas behaupten? Ich würde mich mal schleunigst zu einem Gastroenterologen (Magen-Darm Spezialist) begeben! Ohne vorherige Darmspiegelung kann er doch nichtmal vermuten was wirklich ist, geschweigedenn eine Krebsvermutung dir gegenüber äussern!
    So ein A-loch würd ich nicht mehr besuchen, sorry

Alles Gute trotzdem!!!