Hi

Also, ich wollte mal eine frage loswerden, die mich sehr beschäftigt. Es kommt immer häufiger vor, dass ich am Abend
blähungen bekomme. Den ganzen Tag über, muss ich so gut wie nie, aber am späten Nachmittags bis hin in die Nacht, bläht sich mein ganzer Bauch auf. Ich habe dabei keine Schmerzen, es ist einfach nur unangenehm... ich weiß, wie ich es in GRiff bekommen kann; sobald ich weniger Esse oder sogar serh wenig esse, habe ich weder morgens noch abends Probleme, mein Bauch ist immer sehr dünn. Diese Art zu essen, bevorzuge ich wenn ich auf Reisen bin z.B Klassenfahrt u.s.w. Das Problem ist nur, dass das nicht gesund ist, und wenn man mal nichts isst, machen sich die anderen gleich große Gedanken....aber ich kann ihnen doch schlecht sagen, warum ist dann nichts esse.
Ich wollte fragen, ob es normal ist, wenn man gegen abend Blähungen bekommt und was man dagegen tun kann(ICh muss dazu sagen, dass ich am abend am meisten esse), ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass man viel trinken soll, aber wenn ich viel trinke, schlucke ich (nehme ich zumindest an) viel zu viel luft...deshalb ist das bei mir auch nicht gerade empfehlenswert....

ich würde mich freuen, wenn ihr zurück schreibt

( bin ein sehr dünner Mensch, deshalb sieht ein Blähbauch furchtbar aus)

liebe GRüße

-
es gibt bestimmte lebensmittel, die blähungen stärker hervorrufen als andere. hab das auch, so wie du, am abend. wenn ich zb beim mcdonalds war, ist es ganz stark. oder du solltest zb kein rohes obst am abend essen .... auch müsliriegel rufen bei mir abends besonders schlimme blähungen hervor. musst dich mal erkundigen, welche lebensmittel das sind.

weiters kannst du dir bei der apotheke einen "blähungs-tee" kaufen ... den trinkst du dann zb nach dem abendessen, um deinen bauch zu beruhigen. schmeckt zwar extrem bitter, hilft aber wirklich!

lg