hallo an alle,


also erstmal eine kleine vorgeschichte....
ich arbeite im altenheim, wo wir auch orsa(ist ein multiresistenter virus, schwer zu erklären einfach mal bei google eingeben) patienten haben. das heißt ja, wenn ich mich nicht an die hygienemaßnahemen halte kann es sein das ich auch von orsa befallen werde. ich weiß ja das es bei gesunden menschen mit einem starken immunsystem nicht viel ausmacht ob ich es nun hab oder nicht, weil es ja ein "kann sein, muss aber nicht" virus ist...so jetzt zu meiner frage:


meine mutter hat chronisch lymphatische leukämie, wenn ich orsa habe und sie damit anstecke(wie mans auch nennen mag) ist das für sie schlimm??


sie kriegt noch keine chemo therapie.....aber durch die leukämie ist ja ihr immunsystem schon geschwächt...


bedanke mich jetzt schon mal für die antworten...
LG

Orsa
Hallo Julie !
Deine Frage, ob, wenn Du Dich mit dem Orsa infizieren würdest, Du auch Deine Mutter anstecken könntest, finde ich schon etwas merkwürdig. Aber ich denke, eigentlich weißt Du selbst die Antwort schon. Und ich wäre an Deiner Stelle wohl übervorsichtig. Allerdings frage ich mich auch, warum Ihr nicht einfach beide Euer Immunsystem so stärkt, dass die Gefahr sich diesen Virus einzufangen so gering, wie möglich ist.
Ich bin selbst im Einzelhandel und hatte oft Probleme, weil ich mir immer wieder von unseren Kunden irgendwas eingefangen hatte. Jetzt stärke ich mein Immunsystem seit einigen Monaten mit einem rein pflanzlichen Mittel und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr.
LG

Ja
der Virus macht Dir nichts - aber er überträgt sich auf andre immungeschwächte Menschen - ist wie mit MRSA usw - gibt viele keime und Viren ---deshalb ja auch die Isolierung der betroffenen Patienten und Bewohner. QWürd mal mit dem behandelnden Arzt Deiner Mama reden.
lg Starlight75