.....wie kann ich zu nehemen alle reden über Diäten und so aba ich würde gerne paar kilo mehr auf den Rippen haben was soll ich nua machen um zu zunehmen????o.0

Ich hatte das gleiche Problem
Hi Kathi, ja das Problem kenn ich. Ich habe in der Pupertät immer Untergewicht gehabt. Ich war nie magersüchtig oder hatte Angst zuzunehmen. Ich habe aber sehr langsam gegessen und dadurch dann auch nie wirklich viel. Essen war für mich immer Nebensache. Da ich sehr aktiv bin konnte ich auch nie etwas zunehmen. Obwohl ich es gerne getan hätte, da ich Kreislaufprobleme wegen des Untergewichts hatte. Erst in den letzten 4 Jahren (ich bin jetzt 23) hab ich 6 Kilo zugenommen und bin jetzt gerade im "normal" Gewichtsbereich. Ich habe angefangen bewusster zu essen. Morgens frühstücken (was ich in der Zeit vorher nie gemacht habe), Mittags versucht etwas zügiger zu essen und abends natürlich auch nochmal was gescheites. Viel Obst und Gemüse auch zwischen den Mahlzeiten und viel trinken hat mir geholfen meine Kreislaufprobleme wieder in den Griff zu bekommen.
Wie sind denn deine Essgewohnheiten? Ist du regelmäßig?
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen mit meiner Geschichte.
LG Maggi

4 Tage später

Zunehmen, aber wie??
endlich haben noch andere mädels solche probleme. ich versuche schon seit meinem 12.Lebensjahr zu zunehmen, aber es gelingt mir nicht. ich esse schon viel, aber mein gewicht verändert sich nicht. habe seit august 4 kilo zugenommen. aber ich brauche noch 10 kilo um mein idealgewicht zu haben.
das schlimmste ist, keiner versteht es. auf der straße, bim arzt oder sonst wo. jeder spricht dich darauf an, man solle mehr essen. aber ich leide nicht an magersucht oder bulimie. ich nehme einfach nicht zu. und von wegen schokolade macht dick!!! dieses gerücht stimmt nicht.
wie man schnell zu nimmt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
woher kommst du denn und wie alt bist du?
lg

Zunehmen !
Ich habe seit meiner Kindheit auch viel unter diesem Problem gelitten und auch alles nur erdenkliche versucht.
Vor ca 2 J. habe ich dann auf Anraten meines damaligen Trainers mit einem eiweißhaltigen,pflanzlichen Diät-Pulver zugenommen, das ich nicht, wie normal bei einer Diät empfohlen, als Ersatzmahlzeit, sondern als zusätzliche Mahlzeit genommen habe.
Allerdings ist das wohl für Dich als 15jährige leider finanziell nicht zu wuppen, es sei denn, Du hättest da Unterstützung von Deinen Eltern.
Alles Gute