mein freund sagt es ist vorbei, andererseits auch nicht, doch geldmäßig ect. will er in zukunft trennen (wir wohnen zusammen), doch er meint es könnte wieder werden.
er ist single doch führen wir eine beziehung ...
ich kann nicht loslassen, vergreife mich in der totalen hoffnung das es wieder wird, doch innerlich glaube ich nciht mehr wirklich daran, aber ich kann ihn nicht gehen lassen, er ist mein ein und alles, mein absoluter Traummann, ich wünsche mir so sehr das er mich wieder liebt und alles besser wird und wir aus unseren Fehlern lernen können, doch sollte ich nicht dafür büßen, indem es nie wieder etwas wird???

Solange
du davon überzeugt bist, dass er dein Ein umd Alles ist, wirst du dich auch nicht lösen können, auch wenn er schon weg ist.
Du solltest daran arbeiten, dass du dir selbst wichtig bist, dein Ein und Alles, dann erst kannst du loslassen, die Liebe kannst du nicht festhalten, versuche dir das klar zu machen.
Und noch etwas,du wirst nicht büßen, sondern lernen.

Kopf hoch

tria_12152614

????
    das heißt ich soll es wegschmeißen, eine beziehung einfach so über den Haufen werfen, wo ich doch Hoffnung habe das es werden kann und er diese auch schon äußert (zwar selten aber er tut es schon), ich soll es einfach sein lassen, loslassen und gehen????
    warum soll ich nicht um die Liebe, die Beziehung, dieses Leben (was ich mit ihm führte) kämpfen???
    oder warum soll ich aufgeben, es sein lassen??
    nur weil man liebt, ist man nicht sich selbst, oder weiß sich selbst nicht zu schätzen, nur weil man um etwas kämpft??????

ekua_12844190

Du verstehst mich nicht richtig,
      du kannst doch um deine Beziehung kämpfen, wobei ich dieses Wort völlig falsch finde, für die Beziehung arbeiten, aber beide, ist doch in Ordnung. Ich meine für die Liebe kann man nicht kämpfen, wenn sie nicht da ist, ist sie nicht da. Für mich sind Liebe und Beziehung zwei verschiedene Dinge, was natürlich nicht heißt, dass man nicht beides vereinen kann, nur leider klappt das recht selten.

tria_12152614

Ja na klar, ich meine
        in dem sinne hast du wohl recht,
        aber kann man denn eine liebe nicht wieder beleben, es ist viel eingegangen bei uns, zwischen uns, aber die blume ist doch noch nicht verloren oder???
        ich meine die blume ist noch nicht völlig tot, also kann ich sie doch noch gießen mit der Hoffnung das sie in einigen Monaten wieder prächtige Blüten trägt oder nicht????

Klartext
          Hallo Brokenhaert,

ich denke das einzige was helfen kann das Du klarer siehst, ist das er sich klar ausdrückt.

Was genau will er trennen??? Und was will er so beibehalten.
          Liebe kann man leider wirklich nicht "erzwingen". Wenn die Gefühle weg wären, könntest Du sie wahrscheinlich auch nicht wieder "erwecken".

Habe auch die ganze Zeit gedacht es wäre sinnvoll die Zeit arbeiten zulassen und die Liebe würde wieder kommen können. Leider scheinbar vergebens. (Thread : wie kämpft man ??? um die Ex Liebe)
          Allerdings kann es bei Euch ja auch besser laufen, aber dazu müßte er KLAR ausdrücken, was genau er will.

Viel Glück
          Noelle