hat sich mal jemand von euch schon tiefergehende gedanken über die gesundheitsschädlichkeit von quecksilber im menschlichen körper gemacht...?


warum ist das legen von amalgamfüllungen in einigen (auch europäischen) ländern schon längst komplett verboten?


warum wird amalgam als sondermüll entsorgt?


warum müssen zahnärzte sog. abscheidebecken für amalgam haben?


warum darf bei schwangeren kein amalgam gelegt bzw. entfernt werden?


warum berät die eu über ein komplettes verbot von amalgam, wenn es doch angeblich gar nicht sooo gefährlich ist?


warum bekommt man von amalgambefürwortern meist nur zu hören, es könne ja gar nicht schädlich sein, denn sonst wäre es doch nicht bei millionen menschen eingesetzt worden (was sagt das denn über eine gefährlichkeit des stoffes aus? nüscht), es sei billig (dito) und überhaupt sei die gefährlichkeit wissenschaftlich gar nicht genug erwiesen (fakt ist: es ist mehr erwiesen und untersucht worden als eine vermeintliche ungefährlichkeit).


ich möchte hier gerne eine diskussion darüber anregen und hoffe auf regen austausch.


lg glen

Wichtige Diskussion!
Hallo !
War vor einigen Monaten auf einem Vortrag von einem Dr. der Uni Tübingen,wo es um das Thema "Amalgam und Gesundheit" ging. Das war super interessant und sollte nochmal viel mehr publik gemacht werden. Der Vortrag lief unter dem Titel "Amalgam - Die unterschätzte Gefahr" , was ich , nach dem Vortrag nur unterstreichen kann. Ich denke, man macht sich darüber viel zu wenig Gedanken.
Ich habe nach dem Vortrag erstmal meine Zahncreme gewechselt, denn es gibt eine, die nachweislich u durch Studien belegt, den Abrieb von Amalgam, bzw. die Freisetzung von Quecksilber weitestgehend verhindert.
Als nächsten Schritt habe ich eine Entgiftung meines Körpers mit einem Algenpräparat vorgenommen, die ich immer mal wieder zwischendurch mache.
In der Studie mit den Zahncremes kam im übrigen heraus, dass bei allen getesteten Zahncremes (25 Stck.)
die Belastung mit Quecksilber 900-1000 % über dem Ausgangswert lagen !
Das sollte uns doch mal zu Denken geben , oder ?
- uns Amalgam-Trägern - ,aber auch gerade Kindern, Schwangeren, Zähneknirschern, Kaugummikauern usw.
Liebe Grüße

    dieter_11916069

    Uni tübingen
    die uni tübingen hat meines wissens auch mal eine forschungsreihe zur gefährlichkeit von amalgam durchgeführt, hab ich letztens irgendwo gesehen.


    darf ich fragen, welche zahncreme du jetzt benutzt?


    angeblich soll der abrieb ja unbedenklich sein, da das quecksilber ja nicht verflüssigt bzw. verdampft, sondern in fester form in den zahnfüllungen vorliegt. jedoch ist hier zu bedenken, dass verschluckte amalgamteile - und mögen sie noch so klein sein - sich in den organen ablagern, wo das gift dann ungehindert seine wirkung entfalten kann.


    des weiteren ist zu bedenken, dass quecksilber schon ab zimmertemperatur verflüssigt (leicht zu sehen bei zerbrochenen quecksilberthermometern) und es im mundbereich ja nicht gerade kalt ist. außerdem greift säurehaltiges essen ebenfalls das amalgam an. es gibt heute ausreichend studien, die zweifelsfrei belegen, dass quecksilber permanent aus den amalgamfüllungen im mund verdampft und den körper daher tag für tag, stunde für stunde, minute für minute kontaminiert.


    schade, dass ich den vortrag nicht gesehen habe. sicher war er hochinteressant. den namen vom dr. weißt du nicht mehr ...?


    lg glen

      an0N_1216375199z

      "Toothy"
      Hi !
      Die Zahncreme die ich nehme heißt Toothy. Ich bestell sie immer im Internet. Schicke Dir die Adresse per PN.
      (Sonst wirds hier ev. gleich wieder als Werbung ausgelegt)
      Der Vortrag auf dem ich war wurde ,glaub ich, von einem Dr. Weiß gehalten.
      Das Quecksilber im Amalgam löst sich sogar durch ganz normales Kauen und wird dann mit dem Speichel runtergeschluckt. Das ist ja das Problem ! Diese allmähliche "Vergiftung", sodass man erstmal gar nichts merkt. Und wenn mans merkt ists oftmals schon sehr weit gediegen, wenn nicht gar zu spät.
      Die Frau von nem ehem. Arbeitskollegen hatte ne Amalgam- Vergiftung, die am Ende lebensgefährlich wurde, weil sie dadurch so Darmprobleme bekommen hat, dass sie wochenlang nicht aufs Klo konnte u. ihr Bauchumfang um 60 cm zugenommen hat. Wirklich üble Geschichte u die Frau hat gelitten, wien Hund .
      Vllt. schaffen wirs ja hier einige Leute wachzu- rütteln :-)
      Alles Liebe

        Stößt ja ...
        ... auf megainteresse, der thread ...


        seid ihr denn alle gold- und keramikträger? ;)


        glen

        dieter_11916069

        Füllung
        Am Besten ist, wenn man erst gar keine Füllung braucht. Denn wenn ich sehe was bei Kunststofffüllungen für en Chemiekram in den Zahn gemacht wird, damit die Füllung hält, wird mir ganz anders!
        lg danni