hallo,

ich hätte auch mal ne frage, und zwar: eigentlich ist mir das noch nie richtig aufgefallen bzw. bewusst geworden, aber als wir letztes jahr im august im urlaub waren ists mir dann irgendwie aufgefallen. und zwar.. kann das sein dass ich verstopfungen habe? ich weiss gar nicht wann ich meinen letzten stuhlgang hatte, aber ich bin mir sicher, dass ich das komplette wochenende nicht richtig auf der toilette war. und d.h. seit freitag, heute ist dienstag. meine freundin meinte dann letztes jahr im urlaub.. ob es sein kann, dass sie verstopfungen hat, weil sie jetzt zwei tage nicht musste, seid dem beschäftigt mich die sache... kann es vielleicht daran liegen, dass ich sehr viel salat und so was esse. d.h. dass es einfach nicht so fettig ist, dass es nicht "so schnell wieder raus kommt" bitte antwortet mir.. vielen dak

Solange
du keine Kopfschmerzen, Augenringe und Darmkrämpfe hast mußt du dir keine Gedanken machen.
Fett solltest du essen, in Form von gesunden Ölen. Nicht nur wegen der Verdauung, der Körper braucht die essentiellen Fettsäuren z.B. zur Wundheilung!

Ballaststoffe !
    Wie oft gehst Du denn in der Woche ...???
    Du solltest es auf jeden Fall mal mit mehr Ballaststoffen versuchen. Hat bei nem Bekannten auch geholfen. Nimmt er jetzt seit drei Monaten täglich und ist insgesamt wieder viel fitter u gesünder .
    LG

6 Tage später
    inga_12043072

Kenn ich
    ich kann dir nachfühlen, ich kenn das problem
    wenns hoch kommt geh ich 3x pro woche, meist eher nur 2x
    dann gibt es aber auch wochen wo ich an 3 tagen hintereinander muß
    weiß auch nich woran das bei mir liegt
    ich ess auch viel obst gemüse vollkorn und trink auch viel
    keine ahnung warum ich nich (bzw. so unregelmäßig) gehen kann.

????