Hi ihr
ich hab ein mega großes problem und zwar
meine ganze rechte achsel ist nur noch ein fetter knubbel/beule der mega weh tut.
könnt ihr mir sagen was das ist? KREBS???
HELP!!!
Hi ihr
ich hab ein mega großes problem und zwar
meine ganze rechte achsel ist nur noch ein fetter knubbel/beule der mega weh tut.
könnt ihr mir sagen was das ist? KREBS???
HELP!!!
Keine Panik!!!
Ich denke nicht, dass Du Krebs hast.
Kann es sein, dass - wenn du mal vorsichtig genauer nachfühlst mit den Fingern - es viele kleinere schmerzhafte Knubbel sind?
Ich kenne das von mir, wenn sich ne Erkältung anbahnt - genauer gesagt, wenn mein Immunsystem geschwächt ist ODER wenn ich dicken Stress habe (dann noch schlimmer) hab ich das auch. Unter den Achseln sitzen Lymphknoten, die bei Stress oder Krankheit anschwellen können und dann schmerzempfindlich sind.
Hier mal was aus dem www:
Gutartige Lymphknotenvergrösserungen
Sie sind ein Indiz für eine sinnvolle, gesteigerte Aktivität des Abwehrsystems und finden sich bei Infektionskrankheiten jeglicher Art (virale und bakterielle Infektionen, Pilzerkrankungen).
Die Lymphknoten sind dann tastbar und in begrenztem Rahmen verschieblich, meist weich und in der Regel druckschmerzhaft. Die Haut über den Lymphknoten kann gerötet sein. Am häufigsten finden sich entzündlich vergrösserte Lymphknoten am Hals und unter dem Kieferwinkel (lokalisierte Vergrösserung). Bei einer Infektionskrankheit können Lymphknoten an verschiedenen Körperstellen tastbar sein (generalisierte Vergrösserung). Dazu kommen allgemeine Krankheitssymptome. Nach Abheilen der auslösenden Infektion verkleinern sich die Lymphknoten wieder.
Bösartige Lymphknotenvergrößerungen schmerzen normalerweise nicht!!!!!!!
Also, entspann Dich und gönn Dir etwas Ruhe, um so eher wird es wieder besser!!!!
LG
Hi
Erst mal keine panik!
mein freund hatte das selbe problem. das war ein großer knubbel im achselbereich. das problem war, dass dort schweißdrüsen verstopft waren und sich dann entzündeten.
er hat sich dann die haare dort rasiert und dann ging das von allein wieder weg!
Abklären!
Hallo,
gerate nicht gleich in Panik,trotzdem würde ich Dir empfehlen es bei einem Arzt abklären zu lassen.Nach der Untersuchung weisst du schon mehr und bist auf der sicheren Seite. Anstatt Dir Gedanken zu machen was es denn möglicherweise sein könnte.
Viel Glück;-))
Zu 99% nix schlimmes!
Das kommt ur oft vor!
Zum Arzt musst du trotzem.
Wahrscheinlich ist es eine geschwollene Lymphdrüse, die sich entzunden hat.
Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das kann man heilen!
lg
Das hatte ich auch mal.
Hallo,
also ich hatte das auch mit 19 Jahren. Ich war fix und fertig, bin damals zum Frauenarzt der mir gesagt hat (und jetzt keine Panik bekommen) ich habe ein Tumorartiges geschwulst. Ich sollte es sofort operativ entfernen lassen, was ich dann auch gemacht habe. Es war aber nur eine Fetteinlagerung also doch alles gut ausgegangen. Gerade in der Achsel kann so etwas durch die Schweißdrüsen hervorgerufen werden.
Ich hoffe das es dir weiterhilft, geh am besten zum Frauenarzt.
LG
Cristina