@ella33 und @werdandi
Hi Ella,
ich stimme Dir in allen Dingen zu, die Du geschrieben hast. Eigentlich kenne ich nur einen einzigen Mann, der anders in solchen Dingen ist und das Gespräch sucht, wenn etwas nicht stimmt.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß Männer nicht reden können/wollen, wenn Ihnen etwas nicht mehr gefällt. Sie lassen es einfach dahinplätschern und wenn man nachfragt, ist "alles völlig in Ordnung". Bei mehrmaligen Nachfragen kommt meistens ein "das bildest Du Dir nur ein" oder "Du willst immer alles besprechen, obwohl es gar nichts gibt". Ich glaube, sie sind einfach nur feige und bequem obendrein, weil sie es in diesem unglücklichem Zustand so lange aushalten, bis sie ein Sprungbrett (in Form einer neuen Bekanntschaft) gefunden haben und ... schwupps ... sind sie weg. Beim Schlußmachen kommt dann ein "es war nicht mehr das, was ich wollte", "Du hast ja sicher selber gemerkt, daß es nicht mehr richtig zwischen uns lief" oder "die Liebe und Spannung ist weg".
Natürlich ist das alles "über Nacht" passiert und das Nachgefrage sowie die ausweichenden Antworten sind lange vergessen.
Hi Werdandi,
zu Dir möchte ich sagen, daß ich Deine Aussage "Wenn Du Partner anziehst die feige und egoistisch sind, dann überleg Dir mal selbst ob Du das insgeheim nicht auch bist.
Denn der Partner ist nur Dein Spiegel und er spiegelt Dir nur das, was in Dir selbst verborgen liegt." überhaupt nicht teile
Es stimmt nicht, daß der Partner den eigene Spiegel darstellt. Oder heißt das auch zb. wenn ein Mann eine Frau schlägt, daß sie in Wahrheit genauso brutal drauf ist, nur nicht zum ersten Schlag kommt, weil er immer schneller ist?!
In dem Buch "Sorge Dich nicht, lebe" habe ich mal gelesen, daß man sich unbewusst immer das Gegenteil von einem selbst "sucht". Wer also ein dominanter Typ ist, sucht sich jemanden, den er "unterdrücken" und sagen kann, wo es lang geht. Damit will ich aber um Gottes Willen nicht sagen, daß manche Frauen sich Typen suchen, die die Hand gegen sie erheben! Daß das kranke Typen sind, brauche ich sicherlich nicht erwähnen und das Thema ist auch ein anderes es passt nicht hier rein.
Wenn Männer feige und egoistisch sind (von dieser Sorte gibt es allerdings auch Frauen), dann heißt es NICHT, daß man genauso ist, nur weil man mit denen bis dato noch zusammen ist.
Außerdem, wenn 2 egoistische Leute zusammen sind, wie soll dann die Beziehung halten, wenn einer links der andere rechts will? Es gibt immer einen, der den anderen mehr liebt, der eher nachgibt, der mehr für die Beziehung tut etc. Also heißt das doch, daß die Partner VERSCHIEDEN sind. Oder nicht??
LG