kennt ihr das auch, das ihr süchtig seit, nach euren männern?
ich glaube das ist bei mir so und es macht mir angst.
seit fast 2 jahren bin ich verlobt, wir haben glückliche zeiten aber auch viele tiefen erlebt, was nicht in liebesdingen ist,sondern finanziell, seine mutter..
aber wenn wir dann streit hatten, wollte ich oft nur schluss machen, doch ich konnte es nie. ich will es nicht, er macht mich wirklich glücklich, aber in mir ist trotzdem die angst, falls es doch mal schief gehen sollte mit unserer beziehung(gott bewahre ich hoffe nicht), ob ich dann loslassen kann..versteht jemand was ich hier aufschreibe?
mein schatz liegt gerade im bett(hatte harten frühen arbeitstag) und nun blicke ich zu ihm und ich merke wie sehr ich ihn liebe. er weiss dies auch und er sagt das ihm das genauso geht..aber ich will doch nicht von jemandem abhängig sein(in liebesdingen, finanziell bin ich absolut unabhängig?

was meint ihr denn dazu? ich fühl mich so verletzlich...

gruss kathrin

Hallo Kathrin!
Ich bin zwar nicht verlobt und wir wohnen auch nicht zusammen, aber trotzdem kann ich das, was Du da schreibst gut nachempfinden! Wenn ich in diesen traurigen Schnulzen oder so sehe, dass jemand stirbt oder "nur" mit dem anderen Schluss macht und der Partner alleine zurückbleibt, kriege ich manchmal ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend und werde traurig, weil ich Angst habe, dass ich meinen Freund genauso verlieren könnte. Ich weiß nicht, wie ich dann weiterleben sollte!!! Aber ich denke, dass das ganz normal ist, dass man sich irgendwo gefühlsmäßig abhängig fühlt! Man liebt den anderen eben und hat sein Leben ja auch teilweise auf ihn ausgerichtet!! Wenn man keine Angst davor hätte, den anderen zu verlieren bzw. ohne ihn weiterzuleben, wär' das meiner Meinung nach auch ein schlechtes Zeichen und irgendwas würde in der Beziehung falsch laufen!!!! Gerade dann, wenn man jemanden sehr liebt, ist man unendlich verletzlich, und da kann man, glaube ich, auch ncihts dran ändern!
Denk in solchen Momenten einfach daran, wie schön es ist, dass er jetzt da liegt und, dass ihr Euch jetzt im Moment habt!
Grüße
Redlady

an0N_1285411499z

Das Gefühl...
    kenne ich zu gut.
    Grad jetzt, wo mein Schatz für 5 Wochen im Urlaub ist, merke ich, dass ich ohne ihn nicht kann
    Ganz oft stelle ich mir in letzter Zeit vor, dass Schluss sein könnte, oder einer stirbt, mit dem Flugzeug abstürzt oder oder ... und jedesmal kriege ich ein soo mieses gefühl und könnte auf der Stelle anfangen zuw einen
    Genau, was redlady beschrieben hat.

Ich kanns kaum erwarten meinen Schatz in 11 Tagen wieder in die Arme schließen zu können... auch wenn ich mich bis dahin wieder 20 mal fertiggemacht habe wegen meiner Verlustängste...

LG,
    Venice

keysha_12285843

Ich fühl mich besser
      weil ich jetzt weiss, das es mir nicht alleine so geht, und das beruhigt mich ein wenig!

venice, hast du auch angst, das er dich betrügen würde? oder ist es nicht mit beim gefühl? 5 wochen allein, das ist hart..konntest du nicht mitgehen? ach ich hoffe für dich die 11 tage vergehen schnell.!!

readlady, ja das er sterben könnte, habe ich mir auch schon mal ausgemalt..schrecklich solche gedanken..aber ich war schon mal kurz davor ihm wegen eines motorradunfalls zu verlieren..ist das bei dir auch passiert?

liebe grüüsse ihr beiden, kathrin

silvia_11926701

Traurig
        Hallo Kathrin!
        Nein! Einen konkreten Anlass, dass er hätte sterben können, gab es bei uns nicht, aber trotzdem macht man sich so seine Gedanken! Irgendwann kam mal ein ganz dramatischer Film, dessen Titel ich leider vergessen habe. Den haben wir zusammen geguckt und hinterher ging mir so etwas auch durch den Kopf, dass ich ihn verlieren könnte...! Als hätte er meine Gedanken lesen können, sagte er dann genau das gleiche! Ihm geht es auch so, dass er solche Gedanken ab und zu mal hat. Wir haben uns dann in den Armen gelegen und zusammen geheult! Mir hat das damals, obwohl es eigentlich sehr dramatisch war einem Hauch von einem positiven Gefühl gegeben, denn wie er da reagiert hat, das war meiner Meinung nach ein Zeichen von tiefer Liebe!!! Außerdem hatte ich da nicht mehr das Gefühl, dass ich "annormal" bin, weil ich über so etwas nachdenke! Ich bin fest davon überzeugt, dass viele Leute solche Ängste haben, nur nicht offen darüber reden können, weil sie genau wissen, wie verletzlich und angreifbar sie dann in dem Moment sind!!

Viele Grüße!
        Redlady

an0N_1285411499z

Hi
          das klingt ja wunderschön! mein partner sagt auch, das er manchmal an so etwas denkt und ich glaube auch das du recht hast, das man da immer miteinander drüber sprechen sollte!
          die geschichte von dir und deinem schatz ist ja wirklich schö,und ich denke auch das sie ín zeichen von starker liebe ist!

gruss kathrin

Liebe Kathrin
          Ja das Gefühl kenne ich auch.Wenn ich ihn anschaue, wenn ich ihn rische, wenn er nicht da ist .Merke ich ganz deutlich wie sehr ich ihn liebe .So innig und tief.
          Wir sind fast 25 Jahre zusammen ,davon 18 verheiratet.
          Auch ich mach mir manchmal Gedanken wie sehr ich ihn liebe.Habe Angst ihn zu verlieren.Wenn er sterben würde ,oh Gott ich darf es mir nicht vorstellen.
          Sicher gibt es bei uns auch schon mal Zoff ,ganz normal halt.Meine Kinder kommen auch an ertser Stelle ,dann erst mein Mann.Aber manchmal ist es erschreckend wie sehr ich an ihn hänge.Ich klammer nicht.Ich häge auch nicht ständig an seinem Rockzipfel aber er ist mir so nah.Und dann frage ich mich , würde ich auch ohne ihn klarkommen??????????
          Lieben Grüß Mamelick

silvia_11926701

Hey
          Ja, bist sicher nicht die Einzige mit diesem Gefühl!

Nein, dass er mich betrügt, da hab ich gar keine Angst vor - ich weiß, dass er das nie tun würde Hab immer nur Angst dass ihm was zustößt... Wenn er sich länger als sonst nicht meldet krieg ich echt Angst Aber bald ists ja geschafft
          Mitgehen konnte ich nicht - der urlaub war schon in Planung als wir uns noch nicht kannten, und ich hatte hier auch einiges zu tun, da ICH in ein paar Wochen für 5 Monate weggehe... Aber da sehen wir uns öfter.

Ja, das mit dem Sterben ist echt furchtbar. Da darf man nicht immer drüber nachdenken, sonst wird man ja seines Lebens nicht mehr froh... Kenn ich aber zu gut.
          Ich weiß nicht was ich machen würd wenn mein Partner sterben würde... ein furchtbarer gedanke, den ich am besten schnell wieder verdränge...

LG,
          venice