Hallo Kjulu Harnwegsinfekt - Noroxin
Ich kenne das. Hatte von Kindheit an Harnwegsinfekte, jetzt komme ich in die Menopause, da trocknet die Schleimhaut aus und Harnwegsinfekte nehmen zu.
Bei Dir ist das nicht das Problem, weil Du noch jung bist und genügend Östrogen produzierst.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt Dinge sagen, die andere schon geschrieben haben, aber ich habe keine Zeit alles durchzulesen.
Noroxin: (Antibiotika)
Einfach hier: mein Frauenarzt erklärte mit, dass es Frauen gibt, die nach jedem Geschlechtsverkehr nachher Blasenentzündungen haben, die müssen regelmässig Antibiotika nehmen. Er empfahl mir Noroxin, weil dieses Antibiotika ganz schnell wieder ausgeschieden wird, eine Resistenz sich nicht entwickelt und es sofort auf die Blase wirkt. Besprich das einmal mit deinem Frauenarzt.
Cranberry-Saft (Apotheken Reformhäuser)
Weiter, Du kannst Cranberry Saft jeden Tag trinken, diese Beeren wirken bei Blasenentzündungen, aber Du musst es bei Deiner chronischen Erkrankung täglich nehmen.
Viel Trinken als Lebensgewohnheit
Weiter, Du musst jeden Tag mindestens 2-3 Liter Wasser trinken. Beginne schon am Morgen ein Glas zu trinken, wenn Du vor 12 Uhr einen Liter Flüssigkeit getrunken hast, dann fällt Dir das Trinken tagsüber nicht schwer, weil Du dann den ganzen Tag Durst haben wirst.
Intimpflege
Bei der Intimpflege, immer von vorne nach hinten wischen. Vielleicht wäre eine Anschaffung eines Closomaten von Vorteil.
So, ich hoffe, das hilft Dir
Liebe Grüsse
Grace4you