zosime_12827729Irrtum
Du hast scheinbar noch immer nicht verstanden um was es hier geht:
WIR HABEN NICHT DIE ABSICHT, UNS ZU FEMINISIEREN, SONDERN UNS LEDIGLICH DIE FREIHEIT ZU NEHMEN, SICH DER GLEICHEN KLEIDERVIELFALT ZU BEDIENEN WIE DIE FRAUEN.
Wenn die Leute das nicht in ihren Schädel reinbekommen und uns einfach nach Schubladen einordnen - das ist nicht unser Problem.
Ich finde es nur traurig, dass man immer gleich daherkommt, Männer seien keine echte Kerle mehr, nur weil sie einen eigenen Stil haben wollen, sich in ihrer Kleidung wohlfühlen möchten.
Vor allem, warum wird dann immer gleich davon gesprochen, dass ein Mann in Frauenkleider rumläuft? Zwischen rosa Tütü mit viel BlingBling und einem Kleidungsstück, was man aus der Damenabteilung nimmt, um die trostlose Männergarderobe zu ergänzen, ist immer noch ein himmelweiter Unterschied.
Wenn ich Anzug trage, bin ich von weitem als Mann erkennbar. Wenn ich mit unisextauglichen Kleidungsstücken aus der Damenabteilung (man kann auch "falsch etikettierte" Kleidung dafür sagen) erscheine, bin ich immer noch eindeutig als Mann erkennbar.
Und Du wirst lachen - sogar wenn ich ganz nackt wäre, bin ich immer noch deutlich als Mann erkennbar :mrgreen:
Nein, ich bin beileibe nicht neidisch auf die Frauen. Aber ich werde wütend, wenn Frauen glauben, Männer sind nur dann Männer, wenn sie kleidungsmässig wie verhaltensmässig der gesellschaftlichen Stereotype gerecht werden sollen.
Wir Männer wollen nur eines: uns modisch und mit individuellem Stil kleiden. Mode ist etwas, was sich stetig im Wandel befindet. Ergo gibt es keine Mode mehr für Männer, weil deren Kleidungsangebot seit 30 Jahren gleich aussieht und schlimmer noch: Das Angebot wird immer trostloser, langweiliger und kleiner.
Was bleibt uns da anders übrig, als mal den Blick in die Abteilung mit reichlicher Auswahl zu richten?
Würden Handel und Industrie mal auf den Trichter kommen, die Vielfalt der Damenmode auf die Männermode zu übertragen, dass sie auf Männer passt, wären solche Diskussionen wie diese zum grossen Teil überflüssig, und wir müssten uns nicht mehr mit geistigen Tieffliegern und Sprücheklopfern, die nur in Schubladen denken, rumärgern.
Aber zum Glück bin ich männlich genug, um in solchen Fällen einfach auf Durchzug zu schalten :cool: