@lowridergirl - Du machst es dir aber einfach! :NON: :!!!:
Ich finde vieles an dem was du sagst schockierend. Ich habe deinen Beitrag mal mit ein paar Freundinnen diskuttiert und sie sehen das genau wie ich. Du hast kein Ziel, willst nichts leisten und dich nicht den Normen anpassen, sondern dich durchmogeln. Und schlimmer: Du provozierst uns mit Absicht! Dazu: Ich studiere in Passau, ich achte auf mein Styling, meist Blazer, Faltenrock, Pumps, dazu Seidentuch und Perlenkette - ein legerer, schön konservativer Studentenlook für alle Gelegenheiten, den einige hier bevorzugen, schließlich ist P eine der besten Juraunis des Landes - wenn du hier z.B. mit einem pokurzen Mini :mad: auflaufen würdest, würdest du dem Image des Seminars, Vorlesung, Arbeitsgruppe etc. auch vor dem Dozenten schaden und ein mieses Beispiel geben, und daher müssten wir uns wenn nichts hilft sicher etwas ausdenken, damit dir die Freude an der Provokation vergeht und du dich irgendwie anpasst, wäre am Ende zu deinem Besten. Noch schwieriger würde es werden, wenn Du z.B. in unsere Clique reinwolltest, wo die Messlatte weitaus höher hängt, und auch die richtige Einstellung eine Rolle spielt, da wir breit über Burschenschaften und andere Kontakte Richtung Karriere vernetzt sind - ich nehme dir schlicht nicht ab, dass dich so etwas nicht reizt, nur muss man eben etwas dafür tun! Schade dass deine Eltern das nicht vermitteln konnten, meinen Eltern ist das gelungen, mit sehr harten aber gerechten Methoden, wofür ich heute dankbar bin. Heute bin eher ich es, die meiner Mutter auf die Finger haut, wenn z.B. mal der Tuchknoten nicht richtig sitzt :-) . Du siehst: Ich bin überhaupt nicht anmaßend, ich verteidige nur meine Werte und nehme dabei kein Blatt vor den Mund. Ebenso im Restaurant oder anderswo, wenn ich mich über die Kleidung von Bedienungen, zu laute oder schlechte Musik, Rauch (gottseindank vorbei) beschwere, ich habe das schon oft gemacht und werde das auch weiterhin tun, auch wenn ich dabei wi