@danijelle Nicht verunsichern lassen!
Richtig, Jurastudentinnen kleiden sich eleganter. Sicher gibt es immer auch Studenntinnen, die lieber in Jeans und T-Shirt studieren. jedem das Seine... Für einen perfekten Studienstart empfehle ich dir folgende Standard-Basics für den Herbst: Blazer: dunkelblau mit Goldknöpfen, Blusen: blauweiß gestreift, hellblaue Blusen (Kragen leicht hochstellen), Pullis: Kaschmir mit V-Neck, Hosen: am besten Bundfaltenhosen (grau, dunkelblau) oder Edeljeans (kein used look!, am besten hoher Bund), Röcke: knielang/Bieistft, Faltenröcke (grau, oder Schottenkaro), Schuhe: bitte Pumps (keine zu hohen Absätze), Collegeschuhe, casual: Segelschuhe von Timberland, Strumpfhosen. hautfarben, Burlingtonsocks. Jacke: Barbour Wachsjacke, sonst Trenchcoat von Burberry. Accessoires (wichtig, zum aufpeppen):Perlenkette, Perlenohrstecker, echter Goldschmuck, Herméstuch (bitte ein echtes!), Handtaschen von Vuitton (Monogramm canvas) oder Longchamps, oder ideal: Hermés, Aigner-Schlüsselanhänger, usw. ich denke so ausgerüstet bist du gut angepasst, und wirst viele Freundinnen im Studiengang finden, so ging es mir auf jeden Fall. Neider und Meckerer hier solltet Du ignorieren!