Atoinette & Dressman
merkwürdig, wie ihr einerseits von den Leuten fordert, dass sie sich nach eurem "guten" Geschmack kleiden sollen und andererseits denselben als eine Art "Statussymbol" darlegt, den sich nur "gehobene Kreise" leisten können/sollen. Was denn nun? :fou:
Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn man mit 20 Jahren eine Putzfrau beschäftigt oder teure Klamotten kauft. Ich finde aber, dass man sich das selbst erarbeiten und sich nicht den Luxus von den Eltern oder einem reichen Partner in den Ar5ch blasen lassen sollte. In den "gehobenen Kreis" kann man mit Glück reingeboren werden. Nach dem Abi sollte aber jeder soweit auf den eigenen Beinen stehen, dass er sich nicht mehr von Mami und Papi Putze oder Pullis zahlen lässt. Einerseits einen auf Schicki-Micki machen, aber andererseits selbst nie einen eigenen Euro verdient haben. Das ist erbärmlich, da habe ich mehr Respekt vor Leuten, die als Verkäufer arbeiten... Wo bleibt denn da der Ansporn?
Schlimm ist es, wenn solche Blender dann "Karriere" machen und in oberen Firmen-Etagen oder gar in der Politik etwas zu sagen haben. Da fehlt doch völlig das Basis-Know-How. Aber Hauptsache, die Frisur sitzt :fou:
Zwar eröffnet einem viel Geld mehr Möglichkeiten, was die Gestaltung des Outfits angeht. Leider jedoch wird nicht auf den eigenen Geschmack gehört, sondern auf den "guten Geschmack der gehobenen Kreise", mit dem man seine Genossen und vermeintlich ärmere Kreise beeindrucken will. Es ist schade, wenn man sich so viel Schönes kaufen könnte, aber letztendlich wie alle anderen nur die Standard-Uniform zustande bringt.
Ist im Prinzip genauso wie mit Autos. Neureiche fahren Cayenne oder ähnliche "Geländewagen" (LOL, als ob da jemals Staub dran kommen dürfte), weil es "in" ist. Dass sich mal jemand ein schönes altes Cabrio oder einen Ford Mustang o.ä. kauft, woran man den individuellen Geschmack erkennen könnte, ist leider selten.
Genauso verhält es sich eben mit der Mode. Wenn alle Kostüme und Anzüge tragen würden, sähen wir alle gleich aus - scheußlich. Ich trage gerne meine Dior-Tasche (keine öde Standard Monogram Speedy) und ein Paar Turnschuhe gemeinsam. Oder ein Weißgoldarmband, kombiniert mit einem Armband aus Plastikperlen. Ich kann es mir nämlich leisten, das zu tragen, was ich schön finde - und das nicht nur finanziell gesehen :amour: