"Herablassender Blick" muss nicht schlecht sein
Hallo Cora, warum man Dich so anguckt weiß ich nicht, du bist doch die, die sich offenbar gut anzieht, also dreh den Spieß mal um. Denn ich muss zugeben, dass ich auch ab und zu andere Frauen "herablassend" anschaue wenn mir ihr Outfit nicht gefällt, allerdings bezieht sich das dann auf Leute, die ungepflegt, nuttig oder prollig rumlaufen, dann kann ich schon sehr "gemein" sein. Aber ich fühle mich davon eben echt belästigt und sehe nicht ein, dass ich das unkommentiert lassen soll und ein Blick ist immer noch für die höflichste und beste Art Leuten anzuzeigen, dass sie sich lächerlich machen. Ich finde die vielen schlechten Outfits gerade von Teenies sind heutzutage genauso eine Provokation wie Rauchen und Trinken in der Öffentlichkeit, Rumprollen usw. Lässt man sich ja auch nicht bieten. Klar auf meine Blicke bekomme ich dann oft blöde Kommentare zurück, aber ich denke insgesamt wirkt es und die Leute denken drüber nach. Es hängt natürlich alles auch davon ab wer man selbst ist und wie man sich selbst anzieht. Ich z.B. bin Anfang 20, studiere Jura in Passau, bin also so etwas wie eine Elitestudentin (auch wenn ich in dem Forum hier dafür gelegentlich angegriffen werde) und entsprechend dem Status nobler gekleidet (Infos über meinen Look im Forum Looks, Stichwort Juralook), also darf ich denk ich auch mal "herablassend" gucken und Vorbild sein und dafür einen gewissen Respekt erwarten. Also mein Tip: selbst mal bös gucken und Modejudge spielen und es eher als "Kompliment" nehmen, wenn Dich prollige Leute als arrogant abstempeln.