Ich bin 19 Jahre alt und verliebt. Allerdings ist mein "Auserwählter" knapp 40 Jahre älter als ich. Für mich ist das kein Problem.
Er ist noch etwas zurückhaltend, da er ein Lehrer von mir ist (Verständlich, es könnte ihn seinen Job kosten).
Allerdings, wenn ich darüber mit Bekannten, oder mit Leuten aus meiner Familie rede, heißt es sofort "Was willst'n mit dem alten (Sack)!".
Auch habe ich schon zu hören bekommen, daß ich nur an sein Geld wolle, und wenn er mit mir zusammenkommen würde, dann nur wegen der Aufmerksamkeit.
Ist es wirklich so schlimm...oder so "abartig", wenn sich ein junges Ding, wie ich, sich in einen älteren Mann verliebt (ohne einen Vaterkomplex zu haben).


Ich habe mich noch nie in einen Gleichaltrigen verliebt, auch ist es immer der gleiche Männertyp. Warum kann man das nicht einfach so akzeptieren wie es ist?
Ich fühle mich manchmal schon etwas "schlecht","abartig" und nicht "normal".
Würde gerne mal jemanden kennenlernen, mit seinem/r Partner/in auch einen größeren Altersunterschied hat.


Gruß "Nanettl"
(Email: RosaKlebb@gmx.de)

Nanetti,
im Moment dürfte es auch kein Problem sein, denn solange er dein Lehrer ist, wird, schätze ich mal, nichts zwischen euch laufen.
Sollte dieses sich später ändern, brauchst du daraus auch kein Problem zu machen,denn dann kannst du die Zeit genießen, die ihr zusammen seid, brauchst auch nicht auf andere hören.
Aber eins sollte dir bewusst sein, das ist es dir, denke ich auch, dass es nicht lange


halten wird. Denn bei 40 Jahren Altersunterschied liegen Welten, da sind die Interessen so unterschiedlich, wie sie nur sein können, da kann man noch so oft sagen "Liebe kennt kein Alter".
Also, wie gesagt, solltet ihr irgendwann zusammenkommen, genießt einfach die Zeit, solange es euch beiden gefällt, ohne an die Zukunft zu denken, denn da gibt es keine gemeinsame.


Liebe Grüße
Gabriele

Trotzdem viel Spaß
Hi Nanettl,


ich denke genauso wie gabriele66.
Solange er noch dein Lehrer ist, wird er sich wohl zurückhalten. (Falls er das nicht tut, dann ist sein Anstand nichts wert und ich würde ihn in den Wind schießen.) Danach probiere es halt aus. Das schlimmste was passieren kann ist, das es nicht funktioniert, weil ihr zu verschiedene Vorstellungen habt. Das halte ich zwar für sehr wahrscheinlich, aber das kann dir mit jedem anderen auch passieren.


Kann ich mir zwar persönlich nicht vorstellen mit einem 59-jähringen, aber ...


Muss ja auch nun wirklich nicht sein, dass du unbedingt einen Vaterkomplex hast. Ich finde zum Beispiel auch Männer zu denen ich aufschauen kann faszinierender und interessanter. (Mein Freund ist allerdings nur 6 Jahre älter). Zumindest aber würde ich mir überlegen, was du an älteren Männern besser findest. (Ein bißchen Selbstanalyse muss schon sein.)


Trotzdem viel Spaß mit ihm
1Stern1

    celine_12343993

    Für Stern & Gabriele
    Vielen Dank für eure Antworten, aber warum so negativ nach dem Motto "Hält ja eh nicht lang." Woher wisst ihr das????
    Natürlich werde ich die Zeit mit ihm geniessen, wenn es soweit ist. Aber warum soll es nicht halten? Was sind diese Welten, die da immer (angeblich) dazwischen liegen?
    Zwischen Johannes Heesters und seiner Simone (auch an die 40 Jahre unterschied) hält es ja auch. Vielleicht ein dummes Beispiel, aber es scheint doch, trotz großem Altersunterschied, recht oft und vor allem gut zu klappen.
    Mir ist schon klar, daß wir vollkommen verschiedene Generationen sind. Aber ich denke, um beurteilen zu können, ob es hält oder nicht, sollte man sich erstmal die "betroffenen" Personen ansehen. Das kann man doch wirklich nicht pauschal sagen, oder?

      an0N_1271659999z

      Doch,
      Nanetti
      das kann man pauschal sagen,stell' dir mal vor,
      wenn du eine Frau im Besten Alter bist, sagen wir mal um die 40, wie alt ist dann dein Geliebter? Na, genau, er ist ein Greis.
      Aber auch wenn man nicht so weit in die Zukunft sieht, ihr habt ganz andere Gesprächsthemen, mit 19 mag man noch ein bißchen kindisch oder kindlich sein,( ist positiv gemeint). Das mag ihm viell. am Anfang gefallen, aber später...und er, er wird zunehmend die Vaterrolle übernehmen wollen, (auch unbewußt), du wirst tanzen gehen wollen, junge Männer werden dich ansehen, dich ansprechen, werden dich fragen, warum du deinen Opa mitbringst usw...... stell' dir vor, du willst viell. in 10 Jahren Kinder......


      Nicht böse sein, ich will dir keine Liebe ausreden, ich bin immer dafür, den Moment auszu kosten, zu leben, und keine großen Pläne für die Zukunft zu schmieden, besonders, was Liebe betrifft, weil das gar nicht funktioniert, genieße ihn irgebdwann, wenn es wirklich dazu kommen sollte.
      Liebe Nanetti, es ist nicht negativ gesehen, dass ein Paar mit 40 Jahren Altersunterschied
      nicht lange zusammen bleiben kann, sondern realistisch.
      Wahrscheinlich siehst du das ganz anders, da macht sich auch schon wieder der Altersunterschied bemerkbar. Mit 19 hat man noch ganz ander Vorstellungen und Ideen.


      Sei ganz lieb gegrüßt, und genieße das, was jetzt ist.


      Gabriele

      an0N_1271659999z

      99%
      Hm,


      wir schließen einfach von den 99 Prozent, bei denen es nicht klappte, auf dich. Und wir werden zu 99 Prozent recht behalten.
      Damit wollen wir nur ausdrücken, das die Wahrscheinlichkeit schlecht ist, aber nicht dass es unmöglich ist!


      Deshalb wünschen wir dir ja viel Spaß (denn vielleicht bist du das eine Prozent, auch wenn das kein Zuckerschlecken wird, weil man auf vieles verzichten muss, was andere haben. Man muss hart dran arbeiten.)


      Nochmal viel Glück
      Stern