rica_12487645

Liebe Sonne,
ich setze mich hier mal ganz ans Ende.


Das gleich, was Dir gerade passiert, habe ich auch vor etwa einem Dreivierteljahr erlebt!


Mein Freund hat es auch nicht auf Anhieb geschafft, sich von seiner langjährigen Ex zu trennen.


Nachdem wir uns verliebt hatten, hat er ihr sofort gesagt, daß er die Trennung wünscht, aber sie hat einfach weitergemacht, als hätte er nichts gesagt.
Es kam im Anschluß zwar vermehrt zu Streitigkeiten, aber sie ist dem immer "rechtzeitig" ausgewichen, bevor nochmals ausgesprochen wurde, daß sie nun wirklich ausziehen möge!
Ich habe mich in der Zeit noch ein zweites Mal für ein ganzes Wochenende mit ihm getroffen, hatte aber schon vorher klargestellt, daß das für mich so kein Leben sei und ich mich erst wieder mit ihm treffen würde, wenn die Fronten geklärt wären!


Insgesamt 2 Monate hat er das so auch mehr oder weniger "ausgesessen" und zuhause gelebt, als gäbe es sie gar nicht.
Genau an dem Tag, an dem er nochmal Klartext mit ihr sprechen wollte, weil es ihm selbst inzwischen unerträglich geworden war, begann sie, ihre Sachen zu packen!
Sicher eine etwas bequeme Lösung, aber aus meiner Sicht verständlich...


Ich hab mich selber vor einigen Jahren aus meiner Ehe verabschiedet und wollte wegen der Kinder in der Wohnung bleiben.
Einfach gehen war also nicht drin!
Monatelang hab ich meinem Mann immer wieder angedeutet, deutlich gesagt und ihn auch spüren lassen, daß es mein voller Ernst ist - es hat ihn einfach nicht interessiert!
Er hat die Augen und Ohren verschlossen und einfach so getan, als wäre alles ganz normal.


Nach 3 Monaten ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm eine Zeitung mit Wohungsanzeigen vor die Füße geknallt - sonst wäre es wohl ewig so weitergegangen.


Nach langen Beziehungen reagieren viele Menschen wohl einfach so, daß sie nicht fassen können, was da passiert - und glaub mir, es ist irrsinnig schwer, damit umzugehen!


Ich weiß nicht, wie lange Du diese Sache schon so mit machst.
Aber ich kann Dir den Tip geben, für Dich selbst Grenzen zu setzen und klare Verhältnisse zu verlangen, wenn sich das alles zu lange hinzieht.


Was danach folgt, kann Dir niemand sagen.
Was sagt denn Dein Gefühl???


Liebe Grüße, harter Kern

    megan_12750002

    Mein Gefühl........
    sagt mir, dass er wartet bis sie geht. Ansonsten habe ich mit uns beiden ein sehr gutes Gefühl. Ich muß ihm ja einfach glauben was er so sagt. Er hat wahnsinnige Angst das ich ihn verlasse. Hatte letztens sogar fast geweint. Denke er meint es wirklich ernst. Oder hoffe es zumindest mal! Heute morgen war er wieder bei mir. Man wie schön das war. Er ist krank und kommt trotzdem. Der Hammer! Und den Kopf gewaschen hat er mit auch noch. Hatte gestern nämlich geschrieben, dass ich irgendwie Panik habe, dass er sich nicht trennt usw. Ich solle ihm vertrauen, er liebt nur mich und sie absolut gar nicht mehr. Er muß sogar auf der Couch schlafen. Der Hammer oder? Ich hoffe das es einfach gut ausgeht, denn er ist was ganz besonderes für mich. Aber bisher hatte ich meistens nur Pech, glaube es liegt an mir. Aber bei ihm kann ich so sein wie ich bin ohne mich verstellen zu müssen.
    Ich danke euch allen für eure Meinung! Vielleicht sind wir beide ja doch eine Ausnahme und schaffen es für lange lange Zeit..


    Ich halte euch auf dem Laufenden


    LG

      5 Tage später
      an0N_1266352999z

      Nur zustimmen
      Ich kann der lieben Angelika hier nur zustimmen. Bei den einen klappts bei den anderen nicht, das liegt an den Gründen, aber für die Menschlichkeit die sich jeder wünscht.


      KLARE VERHÄLTNISSE BITTE

      22 Tage später
      rica_12487645

      Das wars...
      Hi leute!


      Die Geschichte ging schlecht aus. Er hat sich seit 2 Tagen nicht mehr gemeldet, obwohl das gar nicht seine Art ist. Es fing an, als ich vor etwa 4 tagen zu ihm sagte, dass ich so einfach nicht mehr kann. Es geht nicht mehr, ich gehe vor die Hunde. Er trennt sich ja nicht, obwohl er es ja immer sagt. Aber es müssen auch mal taten folgen! Ich konnte/ kann es einfach nicht mehr ertragen, wenn er abends geht, weil er muß. Hätte ihn auch mal gerne bei mir gehabt. Und siehe da, sagt die " Geliebte" mal was, meldet sich der Herr nicht mehr. Dachte er, es ist immer alles ok? Jetzt weiß ich, dass er mich die ganze Zeit an der Nase herum geführt hat. Von wegen er liebt mich, und hat ja solche Angst das ich gehe... Das ich nicht lache!!!! Jetzt weiß ich endlich alles. Es tut richtig weh, hatte diesen Mann richtig gerne. Aber das Leben geht ja weiter, und die Zeit heilt alle Wunden. Nur ich kann glaube ich mal einem Mann nix mehr glauben. Er hat mir mein Herz gebrochen....


      Liebe Grüße,


      eure sonne

        rica_12487645

        Hallo....
        ...sonne,


        ja er hat dir dein Herz gebrochen,aber sei glücklich,dass du nun die Wahrheit weisst.Er hat sich für seine Frau entschieden und hat in dir "nur"ein Abenteuer gesucht.Lieber jetzt,als später.
        Und du wirst auch wieder vertrauen zu einem Mann aufbauen können,darüber bin ich mir im klaren,denn du hast durch die Beziehung gelernt,Menschen mit anderen Augen und anderen Werten zusehen.Es wird dauern,aber eines Tages gehst du um einen Ecke und da steht erein Traummann,der all dass verkörpert,was du dir wünscht.
        Ich drück dich mal ganz doll und verliere deine Ziele nicht aus den Augen,dann geht bald die Sonne wieder auf.


        LG Angel

          Unglücklich verheiratet..........
          Hallo!
          Das Leben steckt voller Überraschungen - so ist das auch mit der "Liebe".
          Zuerst wird umworben und erobert. Beherrscht vom "Kribbeln" neigt man einfach dazu alles Rationale auszuschalten - erst einmal, denn es tut einfach gut sich zu verlieben.
          Oder?
          Und was nützt es da , wenn von Aussen auf mögliche Stolpersteine hingewiesen wird?
          Schließlich passiert einem das nicht jeden Tag - und man will daran glauben den "Prinzen" oder die "Prinzessin" fürs Leben endlich gefunden zu haben.
          Dabei spielt es auch keine Rolle - dass der Prinz verheiratet ist.
          Du weißt ja - er ist "unglücklich verheiratet" - und er will mit dir zusammen sein.


          So, und auf einmal merkst du - es sind ja schon viele, viele Monate vergangen - und er ist immer noch gerne bei dir - und er ist nach wie vor "unglücklich verheiratet".


          Was meinst du?
          Wird er in naher Zukunft Stellung beziehen?
          Wenn er doch sowas von "unglücklich verheiratet" ist - warum zieht er keinen Schlußstrich und beendet seine Ehe? So hätte auch seine Frau die Chance ein neues Leben zu beginnen.


          Weißt du, eine Beziehung - die auf Lügen aufgebaut wird - hat selten Zukunft.


          Ich denke, solange er den Status des "unglücklichen Ehemannes" aufrecht halten kann - ohne dabei von dir zu einer Entscheidung gedrängt zu werden - werdet ihr noch eine schöne Zeit haben.


          Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!


          osefe

          rica_12487645

          Bin so fertig......
          das ich heute erst mal einen getrunken habe... Ich weiß das ist keine Lösung, aber der Mann hat mir mein herz gebrochen. Ich kann das einfach absolut nicht verstehen... Versteht ihr, er hatte solche Angst das ich ihn verlasse, hat dabei sogar mal geweint, sagte er liebt mich über alles, er hätte sowas wie mit mir noch nie erlebt ( Sowas winderbares)und das soll alles gelogen gewesen sein??? Ich fass das nicht. Wie kann man sich in einem menschen nur so täuschen. Ich bin fertig mit der Welt. Er fehlt mir so sehr. Dachte zuerst ihm wäre was passiert( Weil ich ihn nuiemals so eingeschätz hätte), aber seit eben weiß ich, dass es ihm gut geht. ( Hatte mit einem gemeinsamen Freund telefoniert) Seine Frau wollte wissen wo ich wohne, meine Nummer usw. Mein Ex hatte mir ja auch eine SMS geschriben, wo er fragte ob ich mit seiner Frau reden will, worauf ich nein sagte. Seitdem ist Funkstille. Vielleicht hätte ich es tun sollen, dann hätte ich ihn vielleicht noch. Oh man, warum sind Männer so? Er hat mir echt das Herz gebrochen. Er fehlt mir so! Wenn er doch wenigstens anrufen würde. Aber doch nicht einfach nicht melden. Er weiß scheinbar gar nicht, was er mir antut. Ich sterbe bald.
          Männer sind Schweine"


          Prost und sorry das ich euch nerve. Aber schreiben tut irgenwie gut.


          LG

          an0N_1293944799z

          Stimmt
          er hat dir dein herz gebrochen - ist eine schreckliche zeit jetzt für dich - aber eines ist sicher und das ist das positive an der ganzen geschichte - du wirst andere männer treffen aber nie mehr kann dich nocheinmal einer sooo verletzen - habe es selbst erfahren - positiv für dich - ich drücke dir beide daumen das es dir bald besser geht.
          alles liebe
          eva

          Alle männer...
          alle männer sind unglücklich verheiratet wenn sie eine freundin/bzw. geliebte suchen
          das ist ihr standardspruch....
          warum sagen sie nicht gleich mit meiner ehefrau läuft es nicht im bett deshalb suche ich abwechslung - wäre wenigstens ehrlich und frau könnte sich darauf einstellen - aber nein
          man säuselt und säuselt und zieht die mitleidmasche und wir mädels sind so dämlich und fallen darauf rein.


          wenn du nur sex willst ist so eine beziehung ok
          wenn du gefühle investierst vergiss es


          gruss eva

          rica_12487645

          Nur ich kann glaube ich mal einem Mann nix mehr glauben.
          Ich weiß, dass Du jetzt sehr verletzt bist. Ein gebrochenes Herz heilt langsam und schwer. Am Ende wird es wieder schlagen, aber eine Narbe bleibt zurück.


          Betrachte diese Narbe als mahnende Kerbe in Deinem Bewußtsein. Es ist gut, einem Mann erst mal nichts zu glauben. Schlimm ist nur, wenn dieser Zustand über Monate und Jahre anhält.


          Wenn Du das nächste Mal wen kennenlernst, dann bewaffne Dich ruhig mit diesem Mißtrauen, denn die meisten Männer meinen es ja tatsächlich nicht ernst, sondern sind nur auf Sex aus. Schau auf die Taten der Männer, laß Dich von Worten nicht weiter beeindrucken.


          Die große Liebe zu finden gelingt uns im Leben nur selten. Entsprechend klein ist die Chance, daß es demjenigen, den wir da gefunden zu haben glauben, genauso ergeht und er unser Gefühl mit derselben Tiefe erwidert.


          Schau Dich doch mal um: Wieviel wirklich glückliche, weil sich gegenseitig aufrichtig und aus tiefstem Herzen liebende Paare kennst Du? Bei mir sind es bestenfalls eine Handvoll. Mit den meisten hingegen möchte ich um nichts in der Welt tauschen.


          Sei wachsam und beobachte genau, auf wen Du Dich einläßt. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, in den ersten Wochen nicht viel zu sagen - das gibt denen höchstens Hinweise, wie sie Dich manipulieren können. Ich sehe vieles, aber ich schweige und beobachte; ich gebe ihnen keine Tips zum besseren Verstellen, indem ich Kritik übe. Irgendwann treffe ich dann eine erste Vorentscheidung. Ab dem Zeitpunkt erst bin ich bereit, Dinge offen anzusprechen. Und dann dauert es wieder Wochen und Monate. Doch dann ist es schließlich da: Das Vertrauen. Jetzt erst stelle ich sie meiner Familie, meinen Kollegen, meinen Freunden vor.


          Laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden, weil Du erst mal reserviert bist. Es ist Dein gutes Recht zu prüfen, bevor Du Dich bindest. Schenk denen nicht mehr Vertrauen, als sie Dir auch entgegenbringen. Manche wollen gleich in der ersten Nacht in Deinen Körper eindringen, sind aber monatelang nicht bereit, Dich ihren Eltern vorzustellen. Du sollst also gleich vertrauen... aber selbst halten sie sich damit dezent zurück!


          Ein Mann, der Dich wirklich will, wird um sich um Dich bemühen und Dir diese Zeit selbstverständlich einräumen.


          Betrachte das jetzt entstandene Mißtrauen nicht a priori als etwas Negatives. Es wird Dir ein Selbstschutz sein, der Dich vor weiteren Enttäuschungen hoffentlich bewahrt.


          Heidewitzka.

          ein Monat später

          Ob das gut geht?
          Hi Sonne114,


          an Deiner Stelle waer ich mit verheirateten Maennern ziemlich vorsichtig. Erst gaukeln sie Dir die Liebe vor, versprechen die Ehefrau zu verlassen, etc. Und wie halten sie ihre Versprechen? Meistens gar nicht.


          Ausserdem, was machst Du wenn er seine Frau verlaesst? Du kannst Dir nie sicher sein, dass er mit Dir nicht das gleiche abzieht wie mit seiner (Ex)Frau.


          Ich wuensche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glueck mit diesem Mann.


          Liebe Gruesse
          Toxin

          Ob das gut geht?
          Hi Sonne114,


          an Deiner Stelle waer ich mit verheirateten Maennern ziemlich vorsichtig. Erst gaukeln sie Dir die Liebe vor, versprechen die Ehefrau zu verlassen, etc. Und wie halten sie ihre Versprechen? Meistens gar nicht.


          Ausserdem, was machst Du wenn er seine Frau verlaesst? Du kannst Dir nie sicher sein, dass er mit Dir nicht das gleiche abzieht wie mit seiner (Ex)Frau.


          Ich wuensche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glueck mit diesem Mann.


          Liebe Gruesse
          Toxin