Liebe Sonne,
ich setze mich hier mal ganz ans Ende.
Das gleich, was Dir gerade passiert, habe ich auch vor etwa einem Dreivierteljahr erlebt!
Mein Freund hat es auch nicht auf Anhieb geschafft, sich von seiner langjährigen Ex zu trennen.
Nachdem wir uns verliebt hatten, hat er ihr sofort gesagt, daß er die Trennung wünscht, aber sie hat einfach weitergemacht, als hätte er nichts gesagt.
Es kam im Anschluß zwar vermehrt zu Streitigkeiten, aber sie ist dem immer "rechtzeitig" ausgewichen, bevor nochmals ausgesprochen wurde, daß sie nun wirklich ausziehen möge!
Ich habe mich in der Zeit noch ein zweites Mal für ein ganzes Wochenende mit ihm getroffen, hatte aber schon vorher klargestellt, daß das für mich so kein Leben sei und ich mich erst wieder mit ihm treffen würde, wenn die Fronten geklärt wären!
Insgesamt 2 Monate hat er das so auch mehr oder weniger "ausgesessen" und zuhause gelebt, als gäbe es sie gar nicht.
Genau an dem Tag, an dem er nochmal Klartext mit ihr sprechen wollte, weil es ihm selbst inzwischen unerträglich geworden war, begann sie, ihre Sachen zu packen!
Sicher eine etwas bequeme Lösung, aber aus meiner Sicht verständlich...
Ich hab mich selber vor einigen Jahren aus meiner Ehe verabschiedet und wollte wegen der Kinder in der Wohnung bleiben.
Einfach gehen war also nicht drin!
Monatelang hab ich meinem Mann immer wieder angedeutet, deutlich gesagt und ihn auch spüren lassen, daß es mein voller Ernst ist - es hat ihn einfach nicht interessiert!
Er hat die Augen und Ohren verschlossen und einfach so getan, als wäre alles ganz normal.
Nach 3 Monaten ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm eine Zeitung mit Wohungsanzeigen vor die Füße geknallt - sonst wäre es wohl ewig so weitergegangen.
Nach langen Beziehungen reagieren viele Menschen wohl einfach so, daß sie nicht fassen können, was da passiert - und glaub mir, es ist irrsinnig schwer, damit umzugehen!
Ich weiß nicht, wie lange Du diese Sache schon so mit machst.
Aber ich kann Dir den Tip geben, für Dich selbst Grenzen zu setzen und klare Verhältnisse zu verlangen, wenn sich das alles zu lange hinzieht.
Was danach folgt, kann Dir niemand sagen.
Was sagt denn Dein Gefühl???
Liebe Grüße, harter Kern