HALLO ZUSAMMEN
die meinungen gehen ja wieder erwarten sehr auseinander
aber das ist völlig normal und legitim
enteder man hasst oder liebt ORSAY/ Pimkie
ZU PIMKIE:
kann ich persönlich nicht viel sagen, habe dort noch nie eingekauft weil mir die sachen persönlich nicht sooo sehr gefallen
pimkie wird sich in der vision auf die zielgruppe 15 Jahre beschränken, das heisst, die klamotten sind wirklich auf Teenies ausgerichtet , dort wird man nicht wie bei orsay einen ordentliche Blazer finden oder ein schickes Cocktailkleid
die läden werden umgestylt,es soll cooler und discohaster werden, die Musik wird sehr laut werden, diskokugeln und passende lichtfluter werden den look abrunden, dazu sollen manche filialen auch lounge ecken zuzm rümlümmeln bekommen, also alles sehr chillig , lässig und cool
aus geheimer quelle habe ich sogar erfahren , dass die Veräuferinnen am besten kaugummi kauen sollten
:fou:
ob da was wahres dran ist, ist die andere frage!
ZU ORSAY:
auch hier sieht man bereits seit mehreren monaten wesentliche unterschiede was die stile angeht und die stoffe
natürlich besteht orsay nicht nur aus chemiefasern , sondern vermehrt werden auch wolle und baumwolle (grade im casual bereich) verwendet
die bereiche casual, city und party heben sich enorm von pimkie ab und sind keineswegs tussihaft in meinen augen
neben eleganten business zweiteilern , sprich blazern, verfügt orsay über tolle abwechslungsreiche Abendgarderoben, die bestimmt nicht alle tussi haft aussehen
auch zu den aktuellen pullovern, die sind eher schlicht streng, englische und klassische einflüsse prägen den look
zu den größen muss ich auch was sagen
orsay verfügt über xs bis xl, das heisst 32 bis 42, teilweise auch 44 ist dabei
gerade WEIL orsay auch über die größe 32 verfügt, gehen viele dort einkaufen , weil man ansonsten diese größe eher selten findet
und falls man mal eine bestimmte größe braucht, diese im geschäftaber nicht vorrätig ist, gibt es den tollen Bestell service , welcher unverbindlich ist, die ware wird innerhalb von nur 2 tagen in die filiale geliefert, unentgeltlich und unverbindlich natürlich!
so dies wollte ich nur mal zu den Geschäften sagen.
lg
candy