Hallo zusammen.

Die Kurzform:
Warum gibt es keine kniehohen Stiefel für Männer? Oder wo gibt es diese zu kaufen?
Ist dies eine Marktlücke oder dürfen Männer so etwas nicht tragen?

Mich würden sehr Eure Meinungen interessieren.

Die Langform:
Ich ärgere mich jetzt schon seit 2 Jahren, dass im Winter meine Hosen, durch Schnee und Regen, bis zum Knie naß sind. Das unangenehme ist immer der klebrige Stoff an der Haut.
Frauen habe dieses Problem nicht, da sie Stiefel kaufen können die einen hohen Schaft haben bzw. bis zum Knie gehen, womit ja eine gute Abhilfe geschaffen wurde.
Warum gibt es denn so etwas nicht für Männer? Auf meine Nachfrage in einem Schuhgeschäft wurde nur ein merkwürdiger Blick geworfen.
Männer und kniehohe Stiefel? Stiefel die Männer zum Anzug tragen könnten?
Gibt es einfach nicht, weil Männer so etwas nicht tragen sagte man mir. Wie aber sollen wir Männer solche Schuhe tragen, wenn es sie gar nicht gibt?
Ist es vielleicht zu weiblich, wenn wir jetzt kniehohe Stiefel tragen? Kann man diese Stiefel nicht produzieren ohne Pfennigabsatz? Ich hätte auch kein Problem mich in der Damenwelt zu bedienen, da man dort mit Sicherheit auch neutrale Modelle findet, aber mit Schuhgröße 45 ist das unmöglich.

!
Ich denk halt das die Nachfrage dafür zu wenig ist.

Oder ein Modefutzi hat es eben noch nicht raus gebracht das es modern wird.

fanny_11883668

Ich habe lange stiefel...
    naja, die gehen mir bis zum Knie. Natürlich mußt Du Glück mit der Größe haben - ich hab in den Stiefeln Grüße 42 - fallen groß aus - sind natürlich welche für Frauen, aber das ist heut doch egal - mir und meiner Freundin jedenfalls - Gruß...und rutscht gut rein...

10 Tage später

Männerstiefel, auch hohe, gibt es!
    Hallo,

habe zwar auch lange gesucht, aber es gibt tatsächlich auch hohe Männerstiefel. Schau mal unter www.yoox.com und dann links oben auf "Herrenmode" und Kategorie Stiefel. Manche Frauenstiefel sind aber aus meiner Sicht auch von Männern tragbar, ohne dass man das auch nur ahnt...

7 Tage später

Produzenten
    Das Problem liegt tatsächlich nur bei den Produzenten. Und zwar sprechen letztgenannte sich nicht einen erfolgreichen Umsatz davon, weil die Stiefelmode nach den derzeitigen Moderichtungen fast nur der Damenmode nach ausgerichet ist. Und von den berühmten Designern traut sich ebenfalls so recht keiner, wobei die Unsicherheit, wohlmöglich dabei ein Image zu verlieren, dabei eine sicherlich nicht unerhebliche Rolle spielt.

Mach's halt wie viele andere auch: Bediene Dich einfach im Damenschuhregal. So wie es die Frauen auch bei den Männerschuhen machen. Als Mann hat man da natürlich anfangs etwas Scheu, aber glaube mir - das legt sich. Und mit 60 Jahren, wenn Du dann vielleicht mal Mut gefasst hast, willst oder evtl. auch kannst Du dann vielleicht gar keine Stiefel mehr tragen.

Schöne Grüße
    Mirko

11 Tage später

Mode "verschlafen"
    Hallo,

Hugo Boss hatte diesen Winter bestimmt vier bis fünf Modelle
    von kniehohen Stiefeln für Herren bis Größe 46 im Angebot.

Selbst Modezar Karl Lagerfeld war in den einschlägigen
    Klatschblättern nur in kniehohen Stiefeln zu sehen.

Das wurde von den Schuhgeschäften einfach der Trend verschlafen.

Gruß

JoeFG

2 Jahre später
      mark_12243075

Stiefelmode
      Mahlzeit Zusammen,

ich habe mal an Hugo Boss ein Loblied geschrieben im Bezug auf
      die "Stiefelmode" für Männer. Mal sehen was die Antworten, da ich
      zeitgleich die Bitte geäußert habe, mir trageweise zu erläutern (bei Herren)
      und zu fragen ob sie die Mode weiter antreiben wollen.

Gruß Mindi

6 Jahre später

Kniehohe stiefel bei: www.bootsandwoods.nl
      ich kaufe u.a.auch bei diesem top-shop. du brauchst stiefel mit "brede schacht" so wie auch ich.
      modern ist immer das was DIR gefällt. andere die darüber lästern, haben meistens kein selbstvertrauen.
      ich trage nur stiefel bzw glitzerschuhe in 46.
      mfg, lacknails