hallo
ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben weil es so weh tut und mich ganz sprachlos und stumm macht.
In meinem Freundeskreis gibt es einen Mann mit dem ich mich super unterhalten konnte und bei gemeinsamen Unternehmungen mit freunden ging es mir einfach super gut mit ihm und alles hat soviel Spaß gemacht. Aus einer "Laune " heraus schrieb ich ihm nach einem netten Ausgehabend auf dem Nachhauseweg eine SMS : Ich würd gerne mit dir knuddeln - nur so. Ich dachte mir nichts schlimmes dabei, so blauäugig und naiv wie ich bin. Ich dachte an eine Nacht mit Cafe im Sessel oder Sofa hängend und erzählen von Gott und der Welt und weiter hatte ich nicht gedacht. Zuerst hörte ich gar nichts, am anderen Morgen kam eine SMS : nur so kann ich nicht und will ich nicht. OK-schrieb ich ihm - sorry . Dann kam ich wäre ja ganz nett zum unterhalten aber mehr nicht. OK - können wir bei Freundschaft weiter machen? fragte ich. Ja- kam von ihm . Bis jetzt hat es sich so entwickelt das er mich links liegen lässt, nicht mehr anruft-keine mail-keine SMS- erfahre nichts mehr an Unternehmungen (nur durch andere Leute). Wenn wir uns begegnet sind hat er nichts mehr mit mir gesprochen. Nach Ostern fragte er mich ob ich jetzt bockig wäre. Ich sagte wenn es noch was zu klären ginge könnten wir rausgehen und darüber sprechen. Erst wollte er nicht, später bat er mich dann doch raus. Da sagte er , er hätte Angst ich wollte jetzt doch noch mehr von ihm (obwohl ich ihm versicherte nicht) er könnte mir nicht glauben, vielleicht würde ich anderen Männern das auch anbieten. Mein Hinweis ob er das von mir glauben würde so wie er mich kennen gelernt hat, beantwortete er mit -ich weiß ja nicht. Jetzt hat er meiner freundin erzählt ich hätte ihm ein eindeutiges Angebot gemacht und hätte jetzt wohl ein Problem mit ihm. Sie hat mich bequatscht ich sollte die Sache doch endlich mal ruhen lassen, von außen würde sie alles ganz anders sehen. Ich bin völlig platt über diese Verdreherei und das er mich so missverstehen konnte und jetzt so hinstellt als wäre ich ein Flittchen.
Es tut weh, ich hatte vertrauen und er trampelt auf meinen Gefühlen herum. Ich kann es kaum glauben und ich bin ganz stumm und ziehe mich zurück aus diesem Kreis. Ich habe gar keine Lust mehr dahin zu gehen weil er mich als Problemfrau hinstellt, dabei war er mit der Situation völlig überfordert . Nur das er mich jetzt so blöd hinstellen muss hat einen ganz bitteren Beigeschmack.
Keine Ahnung wie man oder frau man das klären kann, weiß jemand einen Rat?
Danke
Rosenrot31

Wenn du mich fragst...
dann hat der gute sch....
es gibt leider männer, die mit selbstbewussten frauen nicht umgehen können.
wenn du mal objektiv drüber nachdenkst, auch wenn du mehr von ihm wolltest, was solltest du ihm denn bitte schön gegen seinen willen tun???


hört sich doch etwas lächerlich an, was er da von sich gibt, oder???


lass dich nicht verunsichern, da läuft was in SEINEM kopf schief, nicht in deinem


lg--kittekatt

Danke
vielen Dank Brooke und kittekat für Eure Antworten. Es hat mich noch ein paar Tage bewegt, doch jetzt geht es mir besser damit. Ich habe ja alles gesagt was es zu sagen gibt und wenn er es nicht ennhemen will oder kann , kann ich es auch nicht ändern. Und gegen ds Flittchen habe ich mich gewehrt, habe mit 2 Leuten aus dem Freundeskreis gesprochen und die sehen mich gar nicht so. Was noch schwer für mich ist das ich an bestimmten Unternehmungen wo er dabei ist, mich rausnehme, nicht mehr mitgehe. Da fühle ich mich gerade rausgemoppt obwohl ich selber diese Entscheidung getroffen habe weil ich es emotional nicht mehr ertragen konnte. Vielleicht ändert sich da noch was. Vielen Dank für Eure Gedanken, sie haben mir auf jeden Fall Mut gemacht für mich einzustehen und mich jetzt nicht so abzuwerten.Liebe Grüße
rosenrot31

Willkommen im Club!
Liebes Rosenrot...


willkommen im Club. Ich bin, befürchte ich, auch an so einen Rechtsverdreher gelandet... der egal, was ich tue oder nicht, alles schön verdreht.


Das Schlimme daran ist nur, daß ich auch genug Stoff liefere... durch meine impulsive und aufbrausende Art.


Es tut weh, wenn jemand das gegebene Vertrauen verletzt und einfach noch seine bekloppte Version durch die Weltgeschichte verbreitet.


Ich reagiere im Moment genauso wie Du. Rückzug. Es ist einfach sehr anstrengend, Menschen, die damit eigentlich nichts zu tun haben, weismachen zu wollen, daß das nicht stimmt. Wenn sie es glauben wollen, werden sie es tun, egal was man sagt.


Übrigens, ich finde, für solche blöden "Witze" sind SMS eigentlich eine gute Kommunikationsebene. Geschriebene Sachen eben per "SMS" nimmt man normaler Weise doch nicht ganz so ernst.


Gruß
Clubby