Hallo,

ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen zu mir passenden Sommerduft. Weiß aber bei der riesen Auswahl nicht so recht welches denn nun wirklich schön riecht. Auf der Haut kann man höchstens 3 testen meiner Meinung nach und an einem Teststreifen riechen die Düfte ja nun ganz anders als auf der eigenen Haut.

Kennt jemand ein fruchtig oder frisches Sommerparfüm, welches nicht zu aufdringlich riecht? Ich hatte bisher immer Sun von Jil Sander. Bin damit auch immer noch 100 % zufrieden und das wird auch weiterhin mein Lieblingsduft bleiben. Suche aber trotzdem zur Abwechslung jetzt einen neuen Duft.

Hab mir vor 2 Wochen den neuen Duft von Escada Sunset Heat gekauft. In dem Flakon roch er super, schön fruchtig und nach Sommer. Aber auf meiner Haut fand ich ihn dann doch nicht mehr so prickelig, viel zu süß und auch etwas aufdringlich.

Welches Parfüm riecht fruchtig frisch und hält auch etwas länger als 3 Stunden? Würd mich über Antworten freuen.

Hi sugamama
Also von armani kenn ich nur das armani code aus einer Probe her und der Duft sagt mir überhaupt nicht zu. Find den u. a. am schlimmsten von den Düften die ich kenne. ;-)

Ich war gestern inner Stadt beim Bummeln und hab mir bei Douglas das D&G Light blue aufs Handgelenk gesprüht und ich muss sagen, dass dieser Duft mir schon ziemlich zusagt. Was ich auch toll finde ist, dass dieser Duft sogar jetzt noch zu riechen ist. Ich war gestern nachmittag inner Stadt und der Duft war heute morgen noch auf meinem Handgelenk, trotz Händewaschen etc. Also dieser Duft hält unwahrscheinlich lange. Das Parfüm ist zwar nicht neu aber muss es ja auch gar nicht, es soll mir ja nur gefallen. :-)

Ist Light blue von D&G ein typisches Sommerparfüm oder kann man das auch in der kälteren Jahreszeit tragen? Weil soviel Geld verdien ich auch nicht, dass ich mir zu jeder Jahreszeit ein neues Parfüm zulegen kann. Außerdem halten Parfüms bei mir sehr lange.

19 Tage später

Hi,
mein absoluter Lieblingsduft ist "Tendre Poison" von Dior. Klingt vielleicht etwas blöd, aber man duftet wie frisch gewaschen. Trage ihn das ganze Jahr. Musst du mal schnuppern. Schönen Abeng. LG 1965ea