Hey ihr Lieben,

ich habe irgendwie das Problem, dass ich bei mir selbst die Smokey Eyes nicht hinbekomme. Es sieht immer sehr merkwürdig aus, wenn ich mich an "das Experiment" heran traue. Normalerweise sollten mir Smokey Eyes stehen, denn eine Kosmetikerin hat mich mal geschminkt und das sah super aus. :AMOUR:
Habt ihr ein paar Tipps, wie Smokey Eyes länger haften und welche Farben benutzt ihr für braune Augen?

Ich kann das auch nicht:D
aber ich schau mir ständig videos auf youtube an besonders gerne die von den gurus ie haben tolle tipps.
geb einfach mal smokey eyes ein und dann bekommst du zig videos.ich bin fleißig am üben :D

9 Tage später
    yidel_11923425

RE
    ja, mach ich auch. nur, dass das irgendwie nichts bringt. ich sehs, aber sobald ichs nachmache schaut das komplett anders aus. ich hab es erst einmal einigermaßen gut mit der anleitung von dem brigitte-magazin-video auf youtube hinbekommen. ^^

Perfekt kann ich's auch nicht ;-)
    Es hält auf jeden Fall länger, wenn du zuerst mit Puder oder noch besser Concealer mattierst.

Dann gibt es noch den "Linien-Trick". Du hältst ein kleines Lineal (oder ähnliches) und ziehst eine imaginäre Linie vom äusseren Nasenflügel zum äusseren Augenrand zur Augenbraue. Bis zu dieser Linie am Oberlid kannst du kräftig schminken. Ich hoffe, man merkt, wie ich es gemeint habe :-) :FOU:

Ich schminke mich dann immer nahe am Auge dunkel und gegen aussen gehe ich mit dem Dunkel weiter hoch.

Oberhalb des Auges mache ich immer einen durchgezogenen kräftigen Kajalstrich. Unterhalb mache ich bei kräftigem Augenmakeup einen unterbrochenen Kajalstrich. In der Mitte fehlt also der Strich. Sonst habe ich Knopfaugen :-). Die Konturen soll man aber mit einem Wattestäbchen weicher machen.

Farben kann ich eigentlich alle brauchen. Die dunklere Farbe ist bei mir dunkelgrau, dunkelviolett oder dunkelbraun. Die hellere soll einfach zum dunkleren passen. Zu dunkelgrau ist wahrscheinlich hellgrau am besten, bei dunkelviolett eher rosa, bei dunkelbraun hellbraun oder auch grün. Ganz innen verwende ich übrigens immer noch einen Tupfer weiss, das lässt meine Augen mehr strahlen.

4 Tage später

Smokey Eyes
    Hallöchen,

ich bin Dipl. Visagsitin und kann es denen, die aus Berlin kommen, gern bei einer gemütlichen Runde im hochzeitshaus zeigen, wer Interesse hat, einfach mal melden und wir suchen einen Termin aus,
    lg Beatrice