• Beauty
  • Wie trägt man Kajal auf..???

Hallo,
Ich habe ein Problem, kann mein kajal immer nur meistens unter dem auge am lied auf tragen..brauche einen rat wie man mit dem eyeliner perfekt über dem auge drauf trägt ohne das etwas verschmiert ich möchte unten und oben und dann am schließend die striche verbinden so das ich mandel förmige augen bekomme...BITTE UM RAT! Gibts da irgend welche tipps ???

Kajal
hallo jessyy

also ich trag zuerst puder aufs lid, und etwas conceler unter das augenlid damit die farben besser haften.

dann: eyeliner auf dem lid ansetzen und relativ schnell nach aussen ziehen am rand entlang. das gleiche machst du unter dem auge, aber nicht unter den unter-wimpern, sondern oberhalb an der kante zum auge.

wichtig ist halt, dass du einen kajal oder eyeliner benutzt der auch wirklich eine schöne farbe abgibt und lang hält. musst du halt ausprobieren.

hoffentlich konnte ich dir helfen...

LG

19 Tage später

Über dem auge..
bringe die haut auf spannung, in dem du dein auge schließt und am äußeren augenwinkel die haut zur schläfe hin leicht ziehst.
dann kannst du direkt am wimpernrand einen feinen lidstrich zeichnen und ihn ab der pupillenmitte (lidmitte) etwas verdicken und ihn am ende des lides leicht nach oben ziehen und ihn spitz auslaufen lassen. so müsstest du deine mandelförmigen augen leicht hinbekommen.

7 Tage später

Hallo Jessy
Du musst dein Lid ein wenig strammziehen und dann schnell einen schmalen Strich ganz nah am Wimpernrand ziehen. Den Strich lässt du dann in der Mitte, ungefähr wo die Pupille ist etwas dicker werden und am Ende vom Auge lässt du ihn spitz, bisschen nach oben hin auslaufen! Hoffe du verstehst was ich meine ;) Viel Glück!

Übung macht den Meister,
einfach mal Zeit nehmen und probieren.
Mache dein Augenlid zu und ziehe es leicht straff nach außen, dann mit dem Kajal von innen nach außen ziehen.

Wenn du es öfter gemacht hast, klappts wie von selbst...

Viel Spaß beim probieren.

LG Mandarin83