• Beauty
  • Blaue Augen, Schlupflider....

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in einem Alter, wo sich die Schlupflider sehr bemerkbar machen. Ansonsten habe ich blaue Augen, d. blonde haare, großporige Haut und eine blasse gesichtsfarbe.Nun meine Fragen, was nehme ich am besten zum Schmingen meiner Augen? Und welche farbe als lippenstift und wangenrouge?
habe bis jetzt immer hellblau für die Augen als Loidstrich und rosa -pink als lippenstift verwendet?
kann mir jemand helfen

LG Inselfee

Bei schupflidern..
..ist es wichtig, dass man immer zwei farbnuancen aufträgt. Bei mir ist es auch der fall. Da meine Mutter dipl. Kosmetikerin ist, hat sie mir alles gezeigt. Ich bin zwar erst 15, aber ich hab von natur aus schlupflider. Hier die wichtigsten sachen:
-da du schöne blaue augen hast, eignen sich am besten rötlich-braune töne. Der kontrast zu dem blau lässt deine augen noch blauer wirken, sie "leuchten" förmlich. ABER: nie davor kayal-liner vergessen!!! bei blauen augen am besten schwarz, dunkelblau und manchmal sogar dunkelbraun...
-Nicht nur Brauntöne bringen deine Augen besser zur geltung sondern auch blau, rosa und alle pastelltöne.
Doch ich würde dir zu verschiedenen brauntönen raten. Es gibt unzählige!!! das kannst du mir glauben. Was noch schön ist: rosa und grautöne.
-Wie schminke ich meine augen: erst einmal musst du eine ganz helle farbe auftragen, auf das gesamte lid!!! bis zu der augenbraue! Farbe: z.b. creme-weiss...schön wäre es, wenn es leicht schimmern würde, in deinem fall eher ein normales weiss.
DANN: eine zweite farbe (kaufe am besten "TRIO-MOKA" von expertWEAR von Maybelline new york) und trage die mittlere der drei farben auf (es gibt weiss, mittel und dunkel). Trage sie mit einem pinsel auf aber nur vom äußerden auge bis zur mitte. Lasse die farbe über dein bewegliches lid schminken und verwische es danach damit es keinen starken kontrast gibt.
ALS LETZTES nimmst du die dunkelste farbe des braunen ganz außen auf das lid. und JETZT: nimmst du dieses ding da zum auftragen nochmal und ziehst einen strich, eine art "banane" genau auf die lidfalte und führst sie bis zur hälfte des auges. Jetzt verwischst du es etwas nach oben. FERTIG! Das ergebnis muss so aussehen, dass das dunkle über dein bewegliches lid hinausläuft, sodass es optisch aussieht, als ob das lid "gehoben" wäre. Am schluss je nach form deines auges kayal unten auftragen vom auge und fertig.
Bei braunen augen eignen ich je nach ton des brauns, kühlere oder wärmere brauntöne. Bei kühlem braun der geschminkten augen (also in deinem fall..musst sehen was besser aussieht warm oder kühl) würde dann SANDY BEACH von P2 passen.
In zukunft: versuche deine augen immer natürlich zu schminken, also setzte lieber auf den "NUDE LOOK".
Beigetöne passen alle sowie brauntöne. Sie wirken nicht so "puppchenhaft" und unterstreichen deine schönheit, worum es ja auch geht. Also wenn du deine lippen schminkst, dann verzichte auf rosa-pink und nimm lieber helleres rosa und andere farbnuancen. Es gibt unzählige. Probiere alle aus!
Viel spass!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen^^
LG,
Anna

gishle_12482011

Und ob...
    Hallo Anna
    danke für deinen aufl. Schminkkurs, haste ja eine menge geschrieben, dafür sagt Dir Inselfee "Danke"
    Ja, dann werde ich wohl mal losmarschieren müssen und alles besorgen, aber ob ich dass mit den 3 farben so hinbekomme und auch noch Bananenform-na wir werden sehen.
    Natürlich schminken- ist doch so wie Du es beschrieben hast oder?

LG inselfee

brady_12040430

Nachtrag
      Hallo Anna,
      noch etwas zu meiner person.
      Ja , die anderen sagen immer ich hätte tolle blaue Augen. ich selber kann das garnicht so feststellen, aber ich glaube dies ist auch das einzigte positive an mir.
      Ich bin sehr klein, schlank und habe diese blöde großporige haut.
      Deswegen mag ich auch nicht so viel schminke im gesicht, außer ein gutes make up, was deckt.
      Wie ich nun rausgefunden habe ein sommertyp.
      ich danke dir für Deinen tollen infos.

LG zauberfee

brady_12040430

Kein Problem^^
        Mit meinen augen ist das so ähnlich. Ich habe eine mischung aus grün-blau-grauen augen und je nach licht ändert sich di farbe (haha is wahr^^).
        Um deine Augen strahlen zu lassen musst du halt mit kontrasten arbeiten! Das heisst wenn du reine blaue augen hast, dann passt hervorragen ein schimmernder braun-rot-lidschatten. Nimm z.B. kupferbraun, das glitzert! Wenn du diesen aufträgst, dann nimm einen weissen kayal-stift und mach im unteren inneren augen-dings einen weißen strich und oben einen schwarzen. Dazu eben dieser lidschatten (aber damit er etwas über das bewegliche lid hinausläuft ist wichtig bei deinen augen! und schön verwischen!!). Wenn du das so machst strahlen deine augen.
        Aber genauso gut kommen deine augen zur geltung, wenn du blau-ähliche farben nimmst. Ich habe z.B. einen khaki-kajal-stift. Der harmonisiert sehr gut mit meiner augenfarbe sodass sie schöner wirken als sie es sind.^^
        Nimm dann auch so farben die deinem blau ähneln, so khaki-grün das leicht ins bläuliche geht. Geh einfach zum dm oder wohin du immer gehst und versuche alle möglichen tester und schau immer ob es passt.
        Wenn du großporige haut hast, eignet sich puder sehr gut. Ein kompaktpuder wäre sogar besser für dich. Wenn du arg blass bist, kannst du ruhig eine stufe dunkler nehmen um mehr farbe ins gesicht zu bringen, aber ansonsten immer natürlich bleiben^^ und wenn du make-up aufträgst auch immer schön unten verwischen ,damit es keine "maske" gibt...

Viel spass!!! :-)

gishle_12482011

Puder, bei Falten?
          Hallöchen, nein Puder kann ich nicht nehmen, dies setzt sich so in die Falten da ich ja schon einige Furchen habe.Ja, ich bin sehr blass.
          Habe da auch schon Probleme beim Make -up.
          Also ich mag ja die fraben rosa und Blautöne, dies passt ja eigentlich auch zu mir als Sommertyp.
          Glitzerlidschatten bei Schlupflidern?hat die Kosmetikerin abgeraten, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG Inselfee

P.S. ich glaube ich lade Dich mal nach Tenriffa zum schminken ein

19 Tage später

Ich kann dazu nur sagen
          nehme nie wenn du blaue Augen hast blauen Liedschatten. gehe am besten zu maybelline.de melde dich da an, dass ist völlig kostenfrei.Nach dem anmelden wird dir angeboten einen Test zum eigenem Typ zu machen zB: Welche augenfarbe haben sie/Hautfarbe/Gesichtsform,wenn du auf diese fragfen geantwortet hast kommen am ende ganz viele tipps zB welche rouchefarbe du drauftun soltesst halt die ganzen antworten auf deine fragen. Ich kanns nur empfelen.