Hey Leute,

es tut mir echt leid, dass ich euch wieder die gleiche Frage stelle, aber das letzte mal kammen einfach nicht viele Antworten.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin so eine die sich gerne fest schminkt.
dh: Kayal,Eyeliner,Lipgloss,Make-up,Maskara,Lidschatte-n usw... Irgentwie fühle ich mich ''nackt''(im gesicht natürlich) und unwohl wenn ich das alles nicht drauf habe.Und ich habe jetzt schon sooo viele Make-up's gekauft.. und bei jedem sieht's am schluss fleckig aus... Es bleibt beim Haaransatz und bei den Augenbrauen noch Make-up übrig.
Am liebsten würde ich mich einfach total natürlich schminken (das ich aber auch hübsch aussehe) Und vorallem das man nicht merkt dass ich Make-up drauf habe.Vielleicht kennt ihr Misha Barton (aus O.C)
Die sieht doch immer so schön natürlich aus.

Danke schon mal im Voraus!

Lg

6 Tage später

Ganz einfach
das problem hatte ich damals auch.ohne hab ich mich total haesslich gefuehlt.dieses zeug macht naemlich suechtig.
ich kann dir aus eigener erfahrung nur raten:geh radikal vor:zwei oder drei wochen ganz ohne schminke.du wirst dich zwar unwohl fuehlen,aber du gewoehnst dich dran.und dann faengst du an dich gaaanz dezent zu schminken,mascara,kajal,gloss und ein wenig puder.
moeglichst zarte, farben,zb.rose,flieder verwenden.das sieht dann auch natuerlich aus,und deine haut wird dir dankbar sein!:-)

Hallo
Misha Barton von O.C. wird alle 5 min von Visagisten und Maskenbildnern abgepudert. Bei der kann nichts glänzen oder fleckig werden...

Aber nun zu deinem Problem: Trägst du eine Creme unter deinem Make-Up auf? Vielleicht liegt das Problem daran. Denn Make-Up kann man eigentl. nicht ohne Creme auftragen, weils der Haut zu sehr schadet. Wenn die Haut jetzt aber zu trocken ist, kanns fleckig werden, wenns zu fettig ist natürlich erst recht. Und das mit dem "fest" schminken, das hatte ich auch eine Zeit lang! Ich hab so richtig kajal und Lidschatten, Wimperntusche, etc. aufgetragen und dann hab ich einfach mal drei Wochen nur Wimperntusche und Kajal benutzt. Natürlich muss man da langsam beginnen: Erst von den kräftigen farben auf weiche, helle Töne umstellen, dann erst mal weniger Kajal benutzen und nach und nach weniger Lidschatten, bis man irgendwann nur noch Tusche trägt. Dann fühlt man sich nicht mehr so "nackt" und kann sich dezent u. etw. elegant schminken!

VIEL GLÜCK,
lg JJ

ein Jahr später

Dezent aber dennoch gut..
geschminkt kenne ich auch.
hab vor mineralpuder nivea und co. benutzt. fühlte mich da aber immer so zugekleistert. irgendwie bin ich dann mal auf mineralpuder gestossen durch die sheer cover werbung. das war mir zu teuer und so ging ich auf die suche.
nun vertreibe ich ein wirklich gutes produkt, reines mineralpuder.
kann ich dir nur empfehlen. die anwendung kinderleicht, zu beginn braucht es lediglich etwas übung und geduld.
geht schnell, ist wie gesagt natürlich und deckt hervorragend.
schau mal unter www.mineralpuder.ch da hab ich auch vorher/nachher bilder drinnen, allerding nur basic, also ohne lidschatten und co.
aber ich kanns dir nur empfehlen. ich nehm nun nichts anderes mehr!
grüsse, nicole