hallo ihr lieben,
nachdem ich in zig Foren mich über das Thema "Silikon" durchgelesen habe, habe ich vor paar Monaten beschlossen, "silikonfrei" zu werden.
Ich habe von natur aus kräftige, schnell fettende Haare, die Spitzen sind aber umso trockener und teilweise macht sich Spliss bemerkbar.
vielleicht hängt das damit zusammen dass ich meist silikonhaltige Produkte für mein Haar genommen hatte. Nun, ich habe verschiedene NK-schampoos probiert (Alverde, Sante, und ich muss sagen, meine Haare sind absolut strohig geworden. ganz furchtbar finde ich, dass man die Haare auch nicht mehr richtig friesieren kann, da sie so rebellisch geworden sind und am Ansatz leider so klebrig wirken.
Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht unbedingt NK Schampoo sein muss, reicht auch wenn das schampoo halt ohne silis auskommt, und probierte paar sorten von Balea, aber auch nicht wirklich Erfolg gehabt. ich hab zuhause noch ne flasche gliss kur asia beauty stehen. Bei den INCIS konnte ich nirgends -cone endung sehen. das schampoo war nicht schlecht, falls wirklich keine Silikone enthält würd ich es auch gern weiterbenutzen. die spülung davon habe ich schon weggelassen, weil da dimethicone drin ist und eindeutig silikonhaltig ist.
Sonst hab ich da noch das feuchtigektsschampoo von Goldwell bei mir im bad, weiss aber nicht ob eventuell Silis drin sind..kennt jemand diese beiden schampoos, und kann mir sagen ob da tatsächlich silis sind?
Wäre für eure Antworten sehr dankbar..lieben Gruss an alle