• Beauty
  • Friseurbesuch Silikonfrage - bin verwirrt

Hey ich bin gerade etwas verwirrt,
ich war heute beim Friseur und hab meine Friseuse auf Silikon in den verschiedenen Shampoos angesprochen.
Ich benutze seit ca. 3 wochen herbal essences also ein shampoo ohne wasserunlösliche Silikone davor hatte ich Gliss Kur und meine Haare waren irgendwann so strohig und auch klebrig und einfach kaputt.
Als ich mich informiert hab was man denn noch da machen kann.. bin ich auf die verschiedenen threads usw gestoßen dass in billigshampoos silikon ist dass die haare schädigt usw..
also und jetzt benutz ich eins ohne und merk auch schon den Unterschied, sie fühlen sich besser an usw ..ausser dass ich dafür jetzt auch mehr an haarbruch leide durch das fehlende silikon aber egal jetzt..
aaaalso beim Friseur hab ich der das auch alles erzählt sie hat auch gemeint ja ist schlecht usw und dass friseurprodukte sowieso am besten wären, enthalten zwar silikone aber nur gute auswaschbare... was soll sie auch sonst sagen ;)
dann hat die mir während dem schneiden alles mögliche draufgesprüht,
da ich ein glätteisen gebraucht hab auch hitzeschutz, ich hab gleich mal nachgefragt wieviel so ein hitzeschutz vom friseur kostet... hat sie mir einen gebracht und gemeint der wär toll, neues Modell
stand allerdings nur glanzspray oder so drauf aber naja..
ja INHALTSSTOFFE: dimethicone, try ding... dimethiconol.. und sonst NIX .. hab ich was verpasst das sind doch die schlimmsten oder? dann hab ich auf das "auslaufmodell" geschaut das sie mir draufhat .. fastdie gleichen inhaltsstoffe.. warum?

waren das irgendwie hochwertige die genauso heißen, die sind doch nciht wasserlöslich bitteee kann mir das mal jemand erklären?

Jaja
das hab ich auch durch!
Gef zum Friseur, wir schimpfen gemeinsam über silis, sie schwört Stein und Bein drauf dass in ihren Produkten niemals Silikone drinn sind, will mir eine Flasche verkaufen, ich guck auf die INCI s und was seh ich -> Dimethicone etc. usw. usf.

Die Friseure haben doch alle keinen Plan!
Zumindest die 0-8-15 Friseure!
Es ist Jahre her dass sie auf Fortbildungen waren und das einzige was sie machen ist den ganzen Tag Haare in 0-8-15 Kurzfrisuren schneiden, Oma eine Dauerwelle legen, ein paar Zeitungen und ein Tässchen Kaffee bringen und den neuesten Tratsch durchkauen!

Wenn dann jemand wirklich mit einer Fach-Frage kommt wie "Ist Dimethicon ein Silikon?" haben die doch keine Ahnung! Wie auch wenn sie doch den ganzen Tag nur schneiden und überlegen wann Prinz Charles endlich König wird!

Tipp
Terra Vita 2 in 1, ein Lavaerdepeeling von sanmar biocosmetic (www.sanseven.de) kann bei der Haarwäsche in den Haarboden einmassiert werden. Der durch die Lavaerde herbeigeführte Ionenaustausch bewirkt eine porentiefe Reinigung der verschlackten Kopfhaut und befreit diese von Silikonen, die sich in herkömmlichen Shampoos befinden.

Liebe Grüße
Bernhard

knox_11954115

Ähm yoa

.. wollte ich garnicht wissen hatte ich auch schon danke für die tolle werbung ... -.-
    ansonsten danke für die antworten habs mir auch gedacht wollt sie aber jetzt nicht direkt drauf ansprechen was da jetzt los ist