• Beauty
  • Silikonhaltige Shampoos?

Hallo zusammen!
Lese hier immer wieder was über silikonhaltige bzw. silikonfrei Shampoos. Warum sollte man eigenlich welche ohne Silikon benutzen? Und könnt ihr mir ein gutes für stark beanspruchtes, brechendes, trockens, krisseliges Haar (durch ständiges blondieren)empfehlen?
Dankööö!

Man kann entscheiden
was man selber möchte. silikonhaltiges shampoo hab ich sehr lange benutzt und mich immer gewundert warum ich so eine schnellfettende kopfhaut hatte. seitdem ich silikonfreie produkte benutze hab ich keine kopfhautprobleme mehr & muss nicht mehr jeden tag haare waschen. das silikon bildet eine schicht um die haare und lässt somit keine pflegestoffe mehr zu. sowas nennt man "build up" somit kannst du pflegen wie du willst mit spülung kur etc aber deine haare werden trocken bleiben und spliss kann sich viel leichter bilden. empfehlen kann ich dir das feuchtigkeitshampoo von balea, das hat bei mir total viel gebracht. meinehaare waren nachher viel weicher und nicht mehr so trocken.

Silikonshampoos
    Hallo,
    ich bin auch jetzt erst auf das Thema gestoßen, weil ich plötzlich große Probleme mit juckender Kopfhaut und Schuppen habe. Ich frage mich jetzt natürlich, wo das herkommt. Woran erkennt man eigentlich ein silikonfreies bzw. silikonhaltiges Shampoo?? Die Inhaltsangaben sind ja immer sehr kleingedruckt und kryptisch. Steht dann ausdrücklich Silikon als Inhaltsstoff drauf, oder gibt es da ein schönes Pseudonym???
    Ich benutze zur Zeit Panthene ProV gegen trockenes Haar - kann mein Problem daran liegen???
    Bin dankbar für jeden Hinweis!!

Silikonfreie Shampoos
    Hallo Tascha,

vielen Dank für die Info. Ich habe mir die Liste gleich ausgedruckt - sehr hilfreich!!

Bei dem Pantene Shampoo hatte ich erst das Gefühl, dass ich meinen Harren etwas gutes tue - aber nach ca. 6 Wochen Gebrauch sehen meine Haare aus wie Putzwolle und ich werde wohl in den nächsten Tagen zum Frisör gehen und ein Stück opfern müssen.....

Lg
    Konni

Silikone
    Silikone stehen im verdacht krebserregend zu sein. Habe auch bis vor einigen Monaten immer pantene pro v volumen pur verwendet was ja eine totale Silikon Bombe sein soll. Bis meine Haar so extrem schuppig wurden da hat nicht mal mehr anti Schuppen Shampoo was gebracht. Bin dann komplett auf Silkon freies Shampoo umgestiegen nach einer Weile. Silikon ist ja eigentlich Haarpflegend also kräfigt und so. Nur das die Silkione nur die Haaroberfläche fülllen sag ich mal. Das Haar darunter geht nach und nach kaputt nur das bekommt man erst nicht mit. Und wenn mehrere Silkonsichten übereinander liegen bekommst du sowieso Probleme mit deinen Haaren. Also seid ich Silikonfrei Shampoos und Spülungen beuntze habe ich schönere und gekräftigtere Haare.

Liste mit Silikonfreien Shampoos und Spülungen in Drogerinen einige hier sind nur bei DM zu erhalten

Réelle Blond-up 250ml
    Réelle High Color 250ml
    Réelle Smooth-it-up 250ml

Vivality Shampoo color. Haar 250ml
    Vivality Shampoo feines Haar 250ml
    Vivality Shampoo lock. Haar 250ml
    Vivality Shampoo normales Haar 250ml
    Vivality Shampoo strap. Haar 250ml
    Vivality Shampoo Hydration/trock250ml
    Vivality Shampoo troSpitz./fett.An.250ml

Pro Hair Shampoo col./get. Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo feines Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo tro./str. Haar 250ml
    Pro Hair Shampoo Mischhaar 250ml

Guhl Farb-Glanz Shamp. Henna 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Kamille 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Kastanie 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Silberw. 200ml
    Guhl Farb-Glanz Shamp.Walnuss 200ml
    Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml
    Guhl Man Shampoo Anti-Schuppen 200ml
    Guhl Shampoo Bier 200ml
    Guhl Shampoo Ei-Cognac 200ml
    Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Mango 200ml
    Guhl Shampoo Meeresmineral 200ml
    Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Rosmarin 200ml
    Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml
    Guhl Shampoo Wildrose 200ml
    Guhl Shampoo Konz. Zitronenmelisse200ml

Ultra Beauty ShampooIngwer&Orange
    Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr.
    Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige

Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

Sheer Blonde Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
    Sheer Blonde Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
    Sheer Blonde ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
    Sheer Blonde ShampooPlatin-Champ. 250ml

Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

Nivea Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
    Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
    Nivea Shampoo for Men 250ml
    Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
    Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml
    Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml
    Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml
    Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml
    Nivea Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

Weleda Rosmarin Haarshampoo, 100 ml
    Weleda Kastanien Haarshampoo, 100 ml

Alle Alverde Shampoos

Im Balea Shampoo Fresh Grapefruit & Hibiskus ist Silikon enthalten. Alle anderen Shampoos von Balea sind silikonfrei.