Hey ihr Lieben,brauche dringend alle guten Ratschläge,die ich von euch bekommen kann.Versuche gerade meine Haare lang wachsen zu lassen(hatte sie mal bis zum Bauchnabel,dann abgeschnitten).Deshalb gehe ich seit drei Monaten jeden Monat einmal zum Frisör.Am Samstag war es wieder mal soweit und dann die Katastrophe.Nicht nur das sie diesmal viel zu viel abschnitt sie sagte mir auch gleich noch,dass meine Haare eh niemals richtig lang werden würden(also alle Mühen und 120 Euro für Haare schneiden umsonst):Jetzt hab ich heute auch tatsächlich schon wieder Spliss,trotz Hochstecken,Einnahme von Kieselerde und Haar Aktiv Kur von Merz,Föhnen nur lauwarm,kein Glätteeisen,kein Färben,nur ganz bische Haarspray hab ich am Sonntag,meinem 2.Hochzeitstag rein gemacht.Da wollt ich ehrlich nich ganz so besch.... aussehen wie sonst,und jetzt schon wieder vorallem Haarbruch....BITTE,BITTE HELFT MIR!!!Kann ALLE Tips gebrauchen die ihr noch habt.BITTE schreibt mir!
LG

Hallöle:-)
Hab hier schon soviele tolle Tips zu anderen Themen gelesen,hat für mich denn wirklich niemand nen Tip?
LG

Hi
Wenn deine Haare schonmal so lang waren, ist es aber egtl logisch, dass sie sehr wohl wieder so lang werden können oder nich oO
Klar, wenn sie dauernd splissen, kann es schon schwierig werden, sie wieder lang zukriegen.
Ich kann dir leider keinen Tip gegen Spliss geben, du tust ja egtl schon alles. Besonders Haare hochstecken ist ja wichtig, und wenn du es täglich machst, kann ich mir nicht erklären, wenn du trotzdem spliss bekommst. Hast schon mal Produkte zum vorbeugen oder so probiert?

scilla_12944966

Freu mich,dass mir endlich jemand antwortet!Ja,hab schon alles mögliche ausprobiert,auch vieles das ich hier gelesen hatte.Ein kleiner Fehltritt wie das Haarspray an den Spitzen am Wochenende und ich hab das Gefühl es bricht und splisst.Hab jetzt heute mal ganz tief in die Tasche gegriffen und Produkte aus der Apotheke von Rene Furterer gekauft.Hatte vor Jahren mal ne Kur davon,die war echt toll. Hoffe die Produkte bringen was.Was meine risöse gesagt hat konnt ich auch nicht so recht glauben,aber es hat mich trotzdem total frustriert und runter gezogen.
    LG

Hey
    also ich laß meine Haare grad wachsen und tu alles dafür damit sie net kaputt gehen oda splissen oda ähnliches.

- was wirklich gut is gegen Spliss (denk ich) is Kokosöl - das in die Längen geben (ins nasse Haare mach ichs) und über Nacht einwirken lassen, dann auswaschen.

- ganz gut ist es auch auf Silifrei oda am besten NK umzustegen. Das hab ich gemacht und seitdem sind meine Haare fantastisch!

- null föhnen, glätten etc

- mit dem Hochstecken is so ne Sache, ich denke das sollte man nicht mit Spangen oda Haarklammern machen die Scharfe zacken ham (machen die Haare auf Dauer kaputt)...hab hier im Forum mal gelesen das welche die Zacken abfeilen (mit Nagelfeile) und Klarlack drüber geben.
    Oder eben einen sehr weichen Haargummi nehmen (ohne Metall drinne).

- nach dem Shampoo imma Spülung oda Haarkur nehmen

- nachts die Haare zam machen (Zopf am besten) und wenn mans noch extremer will: auf nem Seidenkopfkissen schlafen (damit die Haare net unnötig reiben)

- von innen kann man auch was tun: Wasser trinken, gut essen (gesund *g*) und ich nehm so Zink Tabletten und Kieselerde (Gelatine laß ich grade weg)

So denk das is alles was ich so mache um meine Haare zu züchten.

mlg