Hi,

ich benutze schon seit ca. 3 Jahren fast ausschließlich Sebastian Produkte (Shampoo, Spülung, Leave-In, selten Haarspray, Laminates, Cellophanes, Evokativ, 2+1) und meine Haare sind eigentlich super. Glänzen, voll, kein Spliss etc. Bedeutet das auch gesunde Haarpflege, wenn man praktisch keine Probleme hat oder verdeckt das nur das Übel?

Thx, Tadah

123
Wenn Silikon drinn ist verdeckt es nur die Schäden. Wenn du glücklich bist damit...

Gesund ist wenn die Haare auch unter der Schicht Silikon gesund sind!

joy_11938635

Mhh...
    Danke!

und wie finde ich das heraus?

Also kann es gut sein, wenn ich das Zeug heraus bekomme, ich dann aussehe wie ein alter Wischmob aus den 60gern?

Thx, Marianna

PS: Ich bin mit vielen Dingen glücklich gewesen die schlecht für mich waren. (Zigaretten, Pille, mein Ex :-) )

jill_12500665

123aha
      Also willst du doch umstellen?

Dann ist
      Schritt 1: Ins Reformhaus und ein Shampoo ohne Silis kaufen.
      Und ein gutes Öl (jojoba, Kokos, Klettenwurzel etc.)

Schritt 2: Alles, komplett ALLES was du zuhause hast in den Müll werfen (oder wenn dus ethisch vertreten kannst an jemanden verschenken)

Schritt 3:
      Haare waschen und eine saure Rinse nachschießen.
      Rinse = 1l Wasser+ 2-3 EL Essig.
      Danach kalt ausspühlen.
      Die säure im Essig hilft das Silikon abzubauen.
      Und dann Ölen, ölen, ölen.
      2-3 Tropfen in die Spitzen, je nach Bedarf einarbeiten.

Die umstellung dauert 2-3 Monate - bis das Silikon ab ist.
      Sollten extreme Schäden zum vorschein kommen wird es nichts nützen und du musst Haare lassen bzw abschneiden.

Ausserdem gehört um die Haare gesund zu erhalten viel mehr dazu.
      Keine Haargummis mit Metalklammern, Haare oft Hochstecken oder zusammenbinden, eine Wildschweinborstenbürste besorgen und die olle Bürste mit den Plastikknubel in den Mülleimer werfen....
      usw usf

Alles klar...

Ich werd das mal alles machen... dann werd ich euch berichten, wie es gelaufen ist. Kann ich auch Aveda benutzen? Das soll ja Naturbelassen sein... stimmt das?

Marianna

:-)
        Hallo jaseble,

danke für Deine aufmunternden Worte. Ich finde Sebastian auch richtig Klasse. Potion 9 als Leave in ist der Hammer. Ich werd die Produkte auch nicht gleich wegschmeißen. Ich werd meinen Haaren aber trotzdem immer mal wieder ne Pause gönnen. Außerdem hab ich mal auf die Packung geschaut... bei Evokativ ist das Silikon an drittletzter Stelle. Ich hab mir gestern bei Lush Shampoo und Spülung gekauft. Das besteht auch ausschließlich aus Naturzeugs. Und werd mir bis das hier eintrudelt mal ein Eishampoo draufmachen und so eine saure Rinse gönnen. Mal sehen wie es wird.

Viel Glück mit dem Baby, Lg Tadah