an0N_1232848499zWer sagt denn, dass das
volumen komplett flöten geht und die haare strohig werden???
was ist wenn ich dir sage, dass ist bei mir genau umgekehrt? bin ich dann eine lügnerin weil ich dein these kaputt mache. es ist definitiv so, dass silikon auf dauer schädlich ist. das ist fakt. die kosmetikindustrie verkauft sie trotzdem weiter, weil man ja sie mit einem peelingshampoo entfernen kann. und was passiert dann? du kaufst ein weiteres produkt. gut. noch mehr geld. die haare werden nach und nach immer trockener. was machst du? holst dir eine silikonhaltige kur. noch mehr geld, weil du sie ja zusätzlich die kur zum shampoo, zum shampoo,... und warum brauchst du eigentlich silikon? hast du mal nur wasser zum spülen der haare benutzt? wenn ja, weißt du, wenn nicht, wirst du feststellen, dass deine haare viel weniger verknoten. das liegt daran, dass deine haare nicht aufquellen. dies geschieht aber du tenside. umso aggressiver die tenside, umso mehr die aufquellung. die meisten hersteller benutzen diese, weil die günstiger sind. und du glaubst doch nicht alle stars, diesen mist benutzen. die haben hochwertiger sachen, wo dann auch leicht zu lösende silikone (wasserlöslich ist der falsche begriff) drin sind und/oder benutzen die besseren tenside...
augen auf...