chika_12540083Immer wieder wird mantrahaft das Gleiche wiederholt von Dummschwätzern und Möchtegern-Experten.
Ein Shampoo kann sehr wohl Haarausfall verursachen und auch Haarbruch. In der blöden Naturkosmetik wird tonnenweise Alkohol als Konservierungsstoff eingesetzt. Nach einiger Zeit hat Alkohol die Haare so ausgetrocknet das sie abbrechen.
Und die als "ach so gut und mild" gehypten Coco-Glucoside führen bei vielen Menschen zu Haarausfall, weil sie sie nicht vertragen. Es gibt sehr viele Menschen die in Haarkliniken Rat suchen wegen plötzlichem Haarausfall und bei denen die Ursache Coco-Glucoside sind.
Ich habe das selbst erlebt: Von wunderschönen langen Haaren zu einem nur noch schulterlangen Wischmop mit Durchblick auf die Kopfhaut - alles wegen der Umstellung auf "ach so gute Naturkosmetik".
Mühsam musste ich meine Haare wieder "aufbauen" - mit guter Friseur-Haarkosmetik wie Kérastase, milk shake, Schwarzkopf Bonacure und Gliss Kur sowie Artègo New New Hair System und Artégo Good Society.
Mit vielen Keratin-Haarkuren, Haarölen u.a. habe ich mittlerweile wieder fast alle Haare zurück und sie sind wieder fast BH-Länge. Das hat 6 Jahre gedauert.
NIE NIE wieder Naturkosmetik!!!
Merke: Nur weil etwas natürlich ist, ist es noch lange nicht gut!!!